möchte mir einen E30 Kaufen nur welchen für Rally
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Stonebridge City
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Hallo
Ich möchte mir einen E30 kaufen eher in Richtung Motorsport zum Rally bzw Schotter fahren bin am überlegen welchen. könnt ihr mir bitte Tips geben meine Wahl liegt zwischen 318, 318is oder 325.
Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2008 21:23:47
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hallo E36-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "möchte mir einen E30 Kaufen nur welchen für Rally"!
Gruß
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mein vorschlag für dich wär nen 325iX mit allrad! wenn dir die power net reicht, kannst ja dann immernoch nen 2,7er umbau machen.
aber da du den ja für rallye aufbaust, wird ja sozusagen alles innen rausgerissen, sodass du knapp unter einer tonne an gewicht dann bist - und bei 170PS dürfte det schon einigermaßen vorwärts gehen! ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Stonebridge City
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2063 Beiträge
Die idee is super. Nur wie verhält sich das mitn Gewicht beim 6 pack und wie schauts da mit ersatzteilen aus. Bin bis jetzt nur e36 auf der Straße gefahren.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Also der 325i wurde ca 200000 mal gebaut. Der 325ix hingegen nur 30000 mal. Also Teile für den 325i werden häufiger zu finden sein. Und die Ersatzteilversorgung vom freundlichen ist auch kein Problem. Worauf es dir ankommt mußt du wissen. Möglichst schnelle Zeiten: Dann 325ix. Möglichst viel Spaß beim Driften: 325i
also bei uns fahren die auch mit nem 318is Schotter und / oder Rally.
325ix ist zwar nicht schlecht aber Ersatzteile Teuer zb Getriebe Ausgleichsgetriebe Vorderachsdifferential, Hinterachsdifferential (viscosperrdiff), Antriebswellen seeehr gefragt, Federbeine und Hinterachsschenkel .
Der 318is dreht schneller hoch als der 2,5 und ist leichter. Willst du nur aus spaß Schotter fahren oder richtig Motorsport ? Dann solltest du nicht die auf Hubraumgrßen basierenden Klassen vergessen.
Hier fahren die auch ab zund zu mal mit nem subaru impressa wrx sti durch die gegend und da wird nen ix keine sonne sehen :)
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
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304 Beiträge
Habe auch einen E30 320iA für mich entdeckt, ist aber Automatik. Ist diese haltbar? Außerdem hat der Klima, Zentral, ist recht gut ausgestattet. Außerdem erst 43.000 gelaufen (nachweisbar per Scheckheft /
Rechnungen). Kann man sowas kaufen? Eine Vorbesitzerin: Jahrgang 1918, vom (freien) Händler angeboten für 4290,-
Bearbeitet von - Superstrose am 25.10.2007 18:36:58
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Zitat:
Habe auch einen E30 320iA für mich entdeckt, ist aber Automatik. Ist diese haltbar? Außerdem hat der Klima, Zentral, ist recht gut ausgestattet. Außerdem erst 43.000 gelaufen (nachweisbar per Scheckheft /
Rechnungen). Kann man sowas kaufen? Eine Vorbesitzerin: Jahrgang 1918, vom (freien) Händler angeboten für 4290,-
Bearbeitet von - Superstrose am 25.10.2007 18:36:58
(Zitat von: Superstrose)
für Rally u Schotter ? "ankopfklatsch"
dafür kannst nen 318is mit dellen nehmen aber doch kein sammlerstück omg
den 2 liter motor kannst in die Tonne schmeißen frißt wie nen 2,5 und nen 318i ist faßt genauso schnell.
Zitat:
Habe auch einen E30 320iA für mich entdeckt, ist aber Automatik. Ist diese haltbar? Außerdem hat der Klima, Zentral, ist recht gut ausgestattet. Außerdem erst 43.000 gelaufen (nachweisbar per Scheckheft /
Rechnungen). Kann man sowas kaufen? Eine Vorbesitzerin: Jahrgang 1918, vom (freien) Händler angeboten für 4290,-
(Zitat von: Superstrose)
Willst du das Auto als Sammlerstück behalten und zum Oldtimer werden lassen, oder soll es ein Alltagsauto werden? Fürs erste ist er toll. Fürst zweite wäre er mir viel zu teuer. Was hast du denn davon, dass er erst 40tkm gelaufen hat (nur Kurzstrecke, also gift für den Motor) und dafür das 4-fache von anderen 320i kostet? Ein 320ia mit 200tkm Autobahn für 1000 Euro ist meiner Meinung nach genaus gut im täglichen Leben.
Mitglied seit: 06.07.2007
westlich von München
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60 Beiträge
Also, wenn du nen Drucker hast, der Geldscheine drucken kann und nen Kumpel der Tankwärter ist, kannst ihn kaufne !
Nee spass beiseite. Für die Kohle ist der 320i absolut zu teuer!
Max. 1000 Eypos.
Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank! (H.Hrubesch)
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Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Ist fürs erste nur privat auf SChotter zum fahren. ich hab jetzt ein paar rally fahrer gefragt die haben mir zum 318is geraten da der geht wie sau und kein gewicht hat. der 325 ist u schwer und dreht zu langsam unten rum
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Wenn du wirklich Bums willst, dann kauf dir einen schönen 325i ( 325IX) mit Motorschaden und besuch diese beiden Links !!!!!
Da bestellst du dir Turbomotor M20B25 2.5l 12V ->
KLICKPreis: 2295,- € zzgl. 19% MwSt
Und damit er anständig Bums hat noch ->
KLICKPreis: 5500,00 €
Dann müsstest da so ziemlich alles stehen lassen, die Frage ist nur ob der dann auf Schotter noch zu halten ist, allerdings wäre das eine interessante Geschichte für den 325ix
Aber, ich glaube Turbomotoren sind eh so eine Sache auf nicht festem Boden da der Schub ruckartig einsetzt. Du kannst aber auch genau so gut das hier machen ->
KLICKWollte ich zuerst auch, aber da ich ihn nur auf der Strasse bewege ist der Turbomotor für mich interresanter. Der Witz ist hier kostet er mit Turbo komplett überholt nichtmal 200 Euro mehr als der 325i als Austausch bei BMW, der ist immer noch mit 7600 Euro gelistet.
Bearbeitet von - E30-EMMA am 09.09.2008 23:54:37
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
Zitat:
Habe auch einen E30 320iA für mich entdeckt, ist aber Automatik. Ist diese haltbar? Außerdem hat der Klima, Zentral, ist recht gut ausgestattet. Außerdem erst 43.000 gelaufen (nachweisbar per Scheckheft /
Rechnungen). Kann man sowas kaufen? Eine Vorbesitzerin: Jahrgang 1918, vom (freien) Händler angeboten für 4290,-
Bearbeitet von - Superstrose am 25.10.2007 18:36:58
(Zitat von: Superstrose)
rofl bei dem preis sind alleine die km für den preis verantwortlich worauf der händler es sich tut.
man muss total bescheuert sein wenn man das für den wagen bezahlt^^
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
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461 Beiträge
Also wenn du später evtl. doch in Richtung Rallyesport gehen willst würde ich dir zu einem 4 Zylinder raten, also 318is oder 320is (M3 wäre natürlich auch noch ne Variante). Schau dir mal Ergebnislisten aus dem Slalom oder Bergrennen Bereich an, da wird die Szene genau von diesen Motorvarianten dominiert...
Für das Geld kauf Ich nen E21 Bauer Cabrio in Bestzustand. Fürn E30 viel zu teuer. Zum Schotterfahren würde Ich ganz klar den is nehmen. Der Fährt dem 325 auf dem Gebiet um die Ohren.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
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76 Beiträge
Totaler blödsinn. mit so ein teil fährt man kein schotter, vor allen dingen hat man damit keine Chance,- jeder Golf Syncro turbo fährt dich in grund und boden,..ist erfahrungssache.
kauf dir ein Syncro und dan kannst du feiern,- ist auch bedeutend billiger,- ich fahre für Schotter einen alten polo Bj.87 .. mit 160 PS. da kommt nurnoch der Syncro mit, aber nur auf schotter, auf gltter fläche habe ich ihn dann wieder... ist halt so.BMW ist für sowas viel zu schwer und zu träge,Gpl und Polo wieg weniger als die hälfte bei gleicher ps.. überlege mal..
hobby schrauber
Wenn du über sowas nachdenkst kannst du dir auch nen Peugeot 106 in der grössten Ausführung kaufen ;-) Hat wenigstens Style
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
@EMMA volle sympatie... man kann auch einen Misubichi nehmen ,oder opel
hobby schrauber
warum denn immer einen schönen e30 als "spaßauto"... nimm doch einen e36 oder sowas in der richtung.. die e30 werden eh immer seltener und seltener...
MFG
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
genau meine meinung, deshalb halte ich meinen möglichst original,-es gibt halt nicht mehr so viele,- habe mir auch jetzt wieder orgi felgen geschossen,- meine Zender stehen zum verkauf
hobby schrauber
Also, bei uns in UNNA könnte ich jetzt spontan 20-50 E30 finden und wir haben nur 60K Einwohner. Wie war das gemeint mit ganz dein Geschmack getroffen?
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
ja wahrscheinlich sind 40 von 50 total verrostet und leichen...
MFG