Zitat:
bist du dir da sicher das es da etwas gibt...
was glaubst Du, wozu ich die Links reinsetze???
Ja, ich bin sicher, dass die beiden Firmen KATs für den 528i im Angebot haben (hatten).
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, die Links mal anzuklicken und durchzulesen, was dort steht, kannst Du Dich selbst überzeugen.
Und noch'n LinkBei GAT steht er im Katalog drin.
Soll aber angeblich nicht mehr lieferbar sein -> anrufen
Bei HJS geht die Datenbank offensichtlich nicht -> anrufen
Zitat:
das wird doch bestimmt teuer sein
690€ bei GAT + MWSt + Einbau + Abnahme
(steht auch bei GAT drin, wenn man es denn mal lesen würde)
Zitat:
woher bekomme ich sowas gebraucht
So gut wie gar nicht, hängt meistens noch ein erhaltenswertes Auto dran.
ABE und Eintragungspapiere sind auch nicht mehr dabei.
Ansonsten in den E28 Foren versuchen.
Ich beschäftige mich seit fast 10 Jahren mit Möglichkeiten der KAT-Nachrüstung beim E24 (gleiche Motoren wie E28).
Da kenne ich wirklich so ziemlich alle Optionen.
GELD (psst, nicht so laut...) kosten die alle, unter 1000€ geht da nix.
Grundsätzlich gibt's 4 Möglichkeiten:
- Nachrüst-KATs (leider nur bis Euro-1)
- Umbau auf Werks-KAT, Motorelektronik muss meistens umgebaut werden (evtl. zusätzlich KLR mit Euro-2 möglich)
- Umbau auf moderneren Motor mit kompletter Antriebseinheit (wg. Übersetzungen)
- warten bis das Auto 30 Jahre alt ist und als Oldtimer mit 191€ Steuern pro Jahr zulassen
Werks-KAT gab es für den 528i E28 nicht, obwohl zeitgleich schon der 525eta und der 535i mit KAT angeboten wurden.
Die Variante fällt beim 528i aus.
Ciao - Carsten