offener Luftfilter, was dann mit dem Sensor ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2007
Spain
98 Beiträge
hallo da ich der meinung bin ein offenen luftfilter einzubauen in ordnung ist würde mich interesieren was ich mit dem luftsensor mache der mit an der orginal luftfilterkiste angeschraubt ist ???
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 11:14:44
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hotbutton,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "offener Luftfilter, was dann mit dem Sensor ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
Deutschland
421 Beiträge
soweit ich weiß is das der lufttemperatursensor. einen offenen ohne wärmeabschiermblech würde ich so wie so nicht verbauen. und dann kannst das teil einfach in die nähe der lufis hängen.
mfg stefan
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2007
Spain
98 Beiträge
ja da die alte luftfilterkiste ja mit 2 10er muttern befestigt wird habe ich die idee es einfach dort fest zu schrauben das der Luftsensor auch mit einer 10er Mutter befestigt ist sieht es auch noch wie gelekt aus meinste nett ?! aber danke für dein antwort
aber das ist ja noch was vieleicht weist du auch das dieser sensor luft temperatur mist und ich mein auto in spanien fahre und hier sehr heiss ist ist es nicht besser es irgendwie mit einer zusatz luftzufuhr zu kühlen ??
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
Deutschland
421 Beiträge
ja das meinte ich mit dem warmluftabschirmblech. ich weiß ja leider nicht genau wie gut dein deutsch ist. falls du echter spanier bist. ich erkläre es mal so: wenn du einfach nur einen offenen luftfilter verbaust dann saugt dein motor die warme luft vom motor an. und das ist schlecht, weil warme luft weniger sauerstoff tägt.(weniger ps) also baut man bleche um den filter. loki73 hat ein sehr schönes hitzeschutzblech.(verlinke es in dem glauben das er nix dagegen hat.)
Linkschau dir einfach mal alle bilder an.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2007
Spain
98 Beiträge
dankle das du danach fragst bin deutscher lebe in spanien habe kfz gelernt also kannst mich voll labern mit fachbegriffen macht nicht es geht mir auch net darum wie ich das verbaue eigendlich gehts mir darum wie ich mehr kalte luft in de verdammten heissen land in meinem motor bekomme mein dad spanier meine mume deutsch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2007
Spain
98 Beiträge
ist das deiner ?? shönes rad drauf nur was hoch die kiste da geht noch was
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2007
Spain
98 Beiträge
ich habe mir di bilder angeschaut aber ich glaube das wird net viel bringen in der hitze hier wir habe hier im sommer 40 grad da kocht der topf von aleine
ich muss mir da mal was überlegen wie ich dat mache
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
Deutschland
421 Beiträge
40° ansaugtemperatur sind aber noch ertragbar. du musst nur drauf achten das es nicht mehr werden. ein freund von mir hat seinen offenen lufi hinter seinem kühler.(der is allerdings im arsch und hat an der stelle ein rippenloch.) er hat einfach ein batterie betriebens termometer in sein ansaugrohr gelegt. da weiß man immer wo das teil am besten is. nach ein paar versuchen. wenn du was kühleres als die außenluft willst brauchst du einen luftkühler. oder musst mit eis arbeiten.wo willst du sonst kältere luft herbekommen wenn nicht die außenluft???
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2007
Spain
98 Beiträge
da hast du recht das ist so scheise heiss hier ich merke das immer nachts wenn ich unterwegs bin wenn es kühler wird der rennte der eimer wesendlich besser ... das ist wahnsinn der unterschied ist enorm ich habe mir gedanken darüber gemacht und ich glaube ic weiss wie ich das mache
ich bau mir eine twister ein un lege das ansaug rohr bis an die stossstange schneide ein sauberes loch rein und klebe dort mit gfk kleber den aunsaugstutzen dran so ziehe ich kalt lift an das müsste funktionieren oder was meinst du