Zylinderkopfdichtung Kaputt,oder nur wapu?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Zylinderkopfdichtung Kaputt,oder nur wapu?
																								
																							hallo, ich habe folgendes problem: mein 316i m40 195tkm wird sehr schnell heiß! hab zuwerst auf thermostat getippt hab dann die schläuche geprüft und alle waren warm, hab dann geprüft ob wasser zirkuliert im ausgleichsbehälter und konnte da nen wasserstrahl erkennen. heizung geht auch nicht, und der lüfter läuft.
mir ist dann aufgefallen das bei kaltem motor der wasserbehälter fast leer ist, und wenn er dann gestartet wird füllt sich der behälter plötzlich.einen kühlwasserverlust konnte ich nicht festlstellen, hab vor ner woche ca das letzte mal das wasser gecheckt und gestern ist er aufmal heiß geworden. zudem muss ich sagen das sich in den auspuffrohren viel wasser sammelt, und die abgase nen bisl seltsam riechen. im ventildeckel hab ich keinen schaum feststellen können. liegt das jetzt an der dichtung oder doch nur die wapu? ich weiß echt nichtmehr weiter, kann man noch was am kerzenbild prüfen?
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo daniel0386,
									
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									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Hallo,
laß mal einen CO2 Test durchführen, (vorher kannst Du im Ausgleichsbehältnis nach aufsteigenden Blasen Ausschau halten, (bitte nicht bei heißem Motor den Kreislauf öffnen).
Die WaPu könnte auch einen schleichenden Defekt haben, d.h. das Schaufelrad dreht sich noch ab und an mal mit.
Daher den CO2 Test für kleines Geld durchführen lassen, dann weißt Du schon mal ob's die ZKD ist oder nicht.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 09.07.2007  21:32:14
												
										
								 
							 
							
							
							
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										so also meine kopfidhcutng ist hin soviel ist klar, werd das mal demnächst in angriff nehmen mit nen bekannten der kfzetti grad lernt.kann/sollte man der gelegenheit noch irgendwas wechseln wenn der kopf eh runter kommt? wie sieht das aus mit hydros? mein m40 rasselt ganz schön, die nockenwelle ist noch gut hat noch keine einlauferscheinungen.
was brauch ich alles zum wechseln der dichtung? hab bios jetzt folgende dinge herausgefunden
Kopfdichtung, Oring für kühlmittelkanal, Zahnriemen und die beiden umlenkrollen, und neue kopfschrauben. weiß jemand was diese teile kosten beim :-)