6 Jahre 160.000 (320d) was kommt da auf mich zu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2006
Schwanstetten
Deutschland
235 Beiträge
Hallo miteinander,
bin gerade darüber einen 2-Wagen zu meinen 316ti/2005 zu kaufen (voll zufrieden). Unabhängig vom Preis, das wäre nun ein 320d touring Bj. 2001/160000 km Diesel 136 PS, KD-gepfl. Was denkt ihr, mit welchen Ausfällen, Rep., Problemen müßte ich rechnen?
Gruß Jimmy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Schiebedach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "6 Jahre 160.000 (320d) was kommt da auf mich zu"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Denke ma der Turbo könnte Ärger machen wenn er noch nicht gewechselt wurde...und die Hinterachse sowie Roststellen...
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Hi,
da meiner schon an der 230.000 km Grenze nagt kann ich dazu was sagen. Bis jetzt hat der Motor mich nur einmal im Stich gelassen. Und das war die Hochdruckpumpe! Die ging bei 200.000 flöten.
Wobei mein Mechaniker gesagt hat, dass sie ziemlich lange gehalten hat. Normal gehen sie schon früher. Ist bei diesem Motor anscheinend eine Schwachstelle. Turbo ist meines wissens bei den Facelift-motoren ein Problem. Meiner hat noch den ersten drinnen und hatte noch keine Probleme. Muss auch dazu sagen, dass der Motor seit km 40.000 gechipt ist! Soviel zu Chip-Tuning. Es geht auch anders, wenn es gut gemacht ist .......
Sonst war bei meinem Motor noch nichts defekt .....
mfg Rempi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2006
Schwanstetten
Deutschland
235 Beiträge
Hm, danke zunächst mal, zum turbo kann ich mir was vorstellen aber was meinst du mit "Hinterachsen" - Problem
Gruß jimmy
Bei Fahrzeugen die um 1998 bis 2001 etwa bebaut wurden, kann die Aufhängung der Hinterachse aus dem Bodenblech reißen.
Original BMW Querlenker vorne sind beim E46 ständig verschlissen.
Falzrost an der Motorhaube ist ned selten.
Ausfall des Heckscheibenmechanismus bei den ersten Tourings kann vorkommen.
Die Hinterachsfedern brechen au mal gerne, Injektoren und die Inlinepumpe unterm Auto für dein Kraftstoff
Net jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
hehe na mach dir ma ni so viele gedanken wenn der gepflegt ist
hab ein auf arbeit der hat nen 99er mit sagenhaften 475.000KM und 1. motor, 1. getriebe, 1. turbo und und und..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
nein ne . glaub ich nicht:-) will ich sehn .....
Zitat:
hehe na mach dir ma ni so viele gedanken wenn der gepflegt ist
hab ein auf arbeit der hat nen 99er mit sagenhaften 475.000KM und 1. motor, 1. getriebe, 1. turbo und und und..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
hallo,
wenn das auto gepflegt ist hängt halt vom vorbesitzer ab und alles im scheckheft eingetragen wurde dann ist das überhaupt kein problem.
ich versteh einfach nicht das leute gleich sagen wenn ein auto 160.000 km hat das gleich in nächster zeit der motorschaden ansteht blödsinn kenne viele leute die fahren einen vw und haben schon 270.000 km drauf und das auto hatte überhaupt keine probleme
mfg ivoo
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
nein ne . glaub ich nicht:-) will ich sehn .....
doch geht wenn man den richtig pflegt und warm fährt etc..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
war auch spass :-) hab selber schon 280tkm mit meinem alten gemacht und lief wie ne 1
Zitat:
Zitat:
nein ne . glaub ich nicht:-) will ich sehn .....
doch geht wenn man den richtig pflegt und warm fährt etc..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)