89er e30/320 schnitzer, kann man Turbo dran machen
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hallo leute habe auch einen schönen 89er e30/320 schnitzer wollte gerne das triebwerk noch mit einem turbo rüsten weil ich gerne in der klasse bleiben wollte!!!! Geht das überhaupt den m20 damit aufzurüsten???? wenn ja wer macht so etwas??? bitte um rat ... danke
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.06.2007 22:03:13
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Hallo stefan320,
schau mal hier
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Gruß
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in welcher klasse willst du bleiben? warum nicht lieber auf 2,7 liter umbauen?
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Ich würd auch lieber auf 2,7l oder auf 3,5l umbauen. Wenn schon, dann sollte sich das auch lohnen.
Machbar ist alles nur nen 320 mit nem Turbo zu versehen lohnt nicht so wirklich. Dann kriegst die leistung raus, die z.B. nen 3,5l Serie hat.
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Zitat:
Ich würd auch lieber auf 2,7l oder auf 3,5l umbauen. Wenn schon, dann sollte sich das auch lohnen.
Machbar ist alles nur nen 320 mit nem Turbo zu versehen lohnt nicht so wirklich. Dann kriegst die leistung raus, die z.B. nen 3,5l Serie hat.
(Zitat von: Burny)
Wend dich an BMWPilot. Wenn einer Ahnung hat von E30+Turbo, dann er
Zitat:
Ich würd auch lieber auf 2,7l oder auf 3,5l umbauen. Wenn schon, dann sollte sich das auch lohnen.
Machbar ist alles nur nen 320 mit nem Turbo zu versehen lohnt nicht so wirklich. Dann kriegst die leistung raus, die z.B. nen 3,5l Serie hat.
(Zitat von: Burny)
aber eins ssag ich dir auch. das ein 320i tubro mit 211 ps einen e30 mit m30 211ps motor in der kurve und auf der graden abzieht das der m30 fahrer das heulen kommt..
m30 motoren sind orignal lahme krücken.. bzw nur cruisermotoren. original NIX für sportlich ambitionierte fahrer. bei mir schaffte es der m30 nichtmal 6tkm in meinem e30, bevor der müde eisenhaufen wieder raus flog
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auch wenn es ein bissl off-topic ist, ist es mit sicherheit auch im interesse des autors...
@BMW_Pilot_austria:
woran liegt es, dass der M30 als müde,träge usw verschrien wird. die leistungsdaten bzw verlauf sind eigentlich nicht so schlecht. ist es das vergleichsweiße hohe gewicht???
ok im vergleich zu m52b28 oder m50b25 im e30 mag der m30 wirklich ein brocken sein.
weil der motor schwer ist.. das hat was mit dem handling zu tun. mit einem m50 biste in der kurve DEUTLICH shcneller..
de rm30 ist einfach kein sportmotor. er ist dafür einfach nicht ausgelegt. hängt schlecht am gas.. um bei spätestens 5500 ist schicht im schacht. da kanste gelich schalten... ich rede aber von einem originalen m30. nicht mit scharfer nocke etc..
meiner persönlihce erfahrung.. beschleunigung ident mit einem 2,7 M20.
der m30 ist aber viel träger, braucht mehr, und ist ist viel frontlastiger als der m20.
das einzige was für den m30 spricht ist, das er mehr drehmoment hat, was besser zum cruisen ist. sagen wir mal so...
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da gebe ich euch recht mit dem m30 motor hatte ja einen e30 mit turbo aus dem e32 745i der motor im 3er ist hammer mit chip das reicht völlig aus, das soll ja noch alltags tauglich sein und nicht nur für die NORDSCHLEIFE....
jo bleibt er auch.. beim m106 ist das schon klasse. mit 1 bar druck brauchste nichtmal eine sintermetallkupplung. da reicht grad noch eine m5 kupplung aus.. mit dem ding kannste sogar noch zum einkaufen fahren *g*
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