das auto von meiner freundin läuft im stand unruhig.....aber auch nur im stand...sobald ich etwas gas gebe oder losfahre hört es wieder aus.... dann habe ich das gefühl dass er ein bissel mehr sprit verbraucht.
leerlaufregelventil sauber machen,kühlmitteltemperaturfühler messen-könnte sein das er falsche werte dem DME gibt.kann aber auch am nockenwellensensor liegen so das er eben nur auf notprogramm läuft.was verbraucht er?evtl. fehlerspeicher auslesen lassen.ist zufällig ein KLR nachgerüstet für euro 2?wenn ja diesen mal blind machen und probieren.wenn er dann funzt diesen KLR einstelle oben an der imbusschraube. ____________________________
hatte das gleiche problem. bloß bei mir war es so dass der motor sogar nach einiger zeit total absoff. schlußendlich war es eine kaputte lambasonde und ein defekter impulsgeber der kurbelwelle. ____________________________ --> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Hi, habe das gleiche problem mit meinem 325i von '92 mit M50 Motor.
Also, die drosselklappe befindet sich an der Ansaugbrücke, unten an der drosselklappe befinden sich die Seilzüge, die die Klappe öffnen wen du gas gibst.
Bei mir besteht das Problem immer noch, -LMM ok -lambda ok -Fehlerspeicher ok -öl ok -keine Falschluft
Doch eine besonderheit ist mir aufgefallen: bei eingeschalteter Klima läuft er runder, und wenn er im Blauen Temperaturbereich ist läuft er noch rund.
Wie ist es bei dir? MfG, ____________________________ SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG
Verbrauch ist schon hoch,kann evtl. davon kommen das er auf notlaufprogramm läuft.kann aber auch die lamdasonde sein oder auch mal den LMM prüfen.hier die drosselklappe ist auf die ansaugbrücke geschraubt.am der drosselklappeneinheit ist auch das gasseil eingehängthttp://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF51&mospid=47428&btnr=13_0368&hg=13&fg=15 ____________________________
bei mir läuft er auch rund solange es kalt ist.... aber ca. nach 10-15 minuten sobald der motortemp.anzeiger in der mitte steht geht das wieder los...ich gehe auch davon aus, dass es der leerlaufregler ist, falls die dinger sowas haben....mal gucken was bmw morgen sagt...was kostet denn eigentlich fehlerspeicher auslesen lassen? ____________________________
leerlaufregelventil kannst selber auch ausbauen und sauber machen ist unter der ansaugbrücke verbaut.eine arbeit von 30 min inkl. einbau.wenn dir ein neues verbaut wird kannst rechnen das teil kostet ca. 180€ oder so ohne einbau.sauber machen reicht zu 99,8% immer aus. ____________________________