Hy,habe heute in meinen E46 328i Bj.98 einen M3 Tacho eingebaut! Leider geht die Temp. anzeige während der fahrt immer auf dreiviertels Temperatur. Muß ich den Tacho bei BMW codieren lassen? Und geht der Tacho dann mit allen funktionen! Das die LED's des Drehzahlmessers nicht gehn weiß ich! Aber was ist mit dem Rest?
Hast Du das Ding neu gekauft? Dann lässt es sich mittels M3-Zündschlüssel und DIS codieren. Inklusive Öltemperatur, exklusive variablem roten Bereich. (Es leuchten nur die letzten 3 LED's). Wenn es gebraucht war, kannst es getrost wieder ausbauen und Zeiger und Tachofolie auf das originale Kombiinstrument verpflanzen. ____________________________
Egal wieviele Kilometer. Entscheidend ist, dass er bereits eingebaut und codiert war. Womit Du eine einwandfreie Funktion vergessen kannst. ____________________________
armin, also ist es aus deiner erfahrung möglich das man den M3 tacho mit so ziemlich allen funktionen in ein coupe einbauen kann ? da hört man ja auch immer wieder verschiedene stimmen.
Ja, ein neues Kombiinstrument funktioniert definitiv. Was nirgends läuft, ist der variable rote Bereich. Und ob die Öltemp überall angezeigt wird weiß ich auch nicht. Bei meinem 328Ci geht's. Es muss allerdings mittels DIS und M3-Zündschlüssel codiert werden! ____________________________
das wäre für mich völlig ausreichend. aber wie gesagt schritt für schritt. ich bin auhcnoch am wohnung renovieren und das geld kann ich nicht an allen ecken ausgeben, über soviel geld verfüge ich leider nicht :)
Ja auch beim 330 ist's so.Letzten 3 Lampen(1Orange 2Rote)leuchten immer.
Rest funzt 1a !!
Na ja ned ganz, setzt trotzdem bei 6n'halb aus ;-))
____________________________ HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern. Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!