holla.... hab ein riesen problem!!! und zwar: hab einen 323compact automatik!der motor fällt wenn ich vom gas gehe unter die leerlaufdrehzahl und geht aus!haben es ausgelesen und bekomme immer luftmengensensor angezeigt.....das währe der luftmassenmesser...denn habe ich neu gemacht...bekomme immer noch luftmengensensor angezeigt....das ding hat 293euro plus steuer gekostet....was kann das sein???????
Vielleicht leigt es nich am LMM, sondern am Kabelbaum.
Schau doch mal nach Scheuerspuren, Mardeerbissen oder Kablabriss. Zur Not jede einzelne Ader durchmessen. Das einfachste dürfte sein erstmal die Verbindung zu VBatt und Masse zu messen. ____________________________ MfG Moppi
habe mim tester den lmm durchgemesen und zwar im eingebautem zustand.....der regelt schön wie er es auch soll!zwischen 0,5 und 4,5 volt!bekomm auch angezeigt wieviel kilo luft durchgehen....
hab gehört beim e46 kann es sein das man eine neue software auf das steuergerät vom automatikgetriebe macht und dann wäre es weg...schon mal was davon gehört??
habe mim tester den lmm durchgemesen und zwar im eingebautem zustand.....der regelt schön wie er es auch soll!zwischen 0,5 und 4,5 volt!bekomm auch angezeigt wieviel kilo luft durchgehen....
hab gehört beim e46 kann es sein das man eine neue software auf das steuergerät vom automatikgetriebe macht und dann wäre es weg...schon mal was davon gehört??
ich würde eventuell die lambdasonden mal checken. ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
falls du das problem immer noch hast dann versuche es mit neuen Impulsgeber der liegt an Kurbelwelle....der gibt falsche impulse an das steuergerät und somit kommt alles durcheinander...kann auch sein das du nur den Impulsgeber fester randrücken musst...er musst fast ganz an die kurbelwelle dran...darf sie aber jedoch nicht ganz berühren...ansonsten Impulsgeber kostet bei BMW 70€ NEU...
vielen dank für die tips..... hab den fehler gefunden!!!!!das leerlaufregelventil war zugeschmoddert!!!!weil die kurbelwellengehäuseentlüftung geht da mit durch und der öldampf setzt das ding einfach fest und weil die spulen in den leerlaufregelventil noch ganz waren hat der tester mir das ding nicht als fehler angezeigt.....