Das hängt mit der Spritversorgung zsammen, Du hast Luft im System.Ich denke, wenn der Motor warm ist, passiert das nicht.
Nur wenn er über Nacht steht, läuft der Sprit in den Tank zurück.
Prüf mal den Kraftstoffdruck, wenn Du den Motor ausschaltest.
Ob er konstant bei 4 bar bleibt oder langsam sinkt. Dann ist der krafstsstoffdruckregler undicht.
(Zitat von: thbo0508)
Das hängt mit der Spritversorgung zsammen, Du hast Luft im System.Ich denke, wenn der Motor warm ist, passiert das nicht.
Nur wenn er über Nacht steht, läuft der Sprit in den Tank zurück.
Prüf mal den Kraftstoffdruck, wenn Du den Motor ausschaltest.
Ob er konstant bei 4 bar bleibt oder langsam sinkt. Dann ist der krafstsstoffdruckregler undicht.
(Zitat von: thbo0508)
Guter Punkt! Muss ich mal testen. Ja tatsächlich, bis jetzt ist es immer morgens beim ersten Start passiert. Und ja - sobald der Motor auf 700 rpm gefallen ist und ich es Neustarte bzw wenn der Motor warm ist, tritt das gar nicht mehr auf - auch nicht wenn ich es für 4-5 Stunden mal stehen lasse. Ich frage mich nur warum dann der Fehler "Gemisch zu Fett" im Fehlerspeicher steht. Der müsste doch dann einen eher zu mageren Gemisch haben, weil der Kraftstoffanteil weniger ist.
Bearbeitet von: Miladius am 29.07.2022 um 22:38:46(Zitat von: Miladius)
Das hängt mit der Spritversorgung zsammen, Du hast Luft im System.Ich denke, wenn der Motor warm ist, passiert das nicht.
Nur wenn er über Nacht steht, läuft der Sprit in den Tank zurück.
Prüf mal den Kraftstoffdruck, wenn Du den Motor ausschaltest.
Ob er konstant bei 4 bar bleibt oder langsam sinkt. Dann ist der krafstsstoffdruckregler undicht.
(Zitat von: thbo0508)
Nach 5 min. Lauf noch Luft im System????(Zitat von: uli07)
Das sind 2 verschiedene Baustellen. Einmal die Luft im System. Zum anderen ist auf BAnk 2 ein Injektor kaputt und pinkelt in den Zylinder.
Nachprüfen. Injektoren ausbauen, anstecken, jemanden starten lassen und schauen, welcher Injektor das ist.
Einer muss ja ein anderes Spritzbild haben als die anderen.(Zitat von: thbo0508)
was passiert den wenn du gleich losfährst, das tut dem Motor doch nicht weh !
Wenn er kalt ist und du den Öleinfülldeckel aufmachst, nebelt er dann da rauß , oder besteht auf / in der Öffnung ein kleines Vakuum ?
Was für Öl fährst du denn und in welchen Intervallen machst du Ölwechsel ?
Wenn man viel Kurzstrecken fährt , würde ich alle 8-10`Km Ölwechsel machen, ansonsten alle 15`Km - Öl nachfüllen fällt flach, nur im Notfall .
Wenn er kein Vakuum zieht, funktioniert deine Kurbelgehäuseentlüftung nicht, oder der Überdruck ist viel zu groß, wenn er stark raußnebelt erzeugt er zu viel Überdruck im Kurbelgehäuse ,was dann ja über die Entlüftung mit angesaugt / reingepreßt wird. Somit ist das Gemisch sehr ölhaltig, was dann zu einem schnellen Verkogen / zusetzen neigt - erst recht wenn er im Standgas läuft .