Falschluft war auch mein erster Gedanke. Habe den Ansaugkrümmer So. wieder ausgebaut und alles begutachtet. Habe nichts gefunden. Die Anzahl der Schläuche ist sehr überschaubar. Die 3 neuen Schläuche von der KGE sind ok der vor dem Ölmessstab auch. Dann noch der kleine vom Getriebe und der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker. Man sollte mit Rauch/Dampf abdrücken. Ich überlege mal wie ich das anstelle. E-Zigarette habe ich!
Der Öldeckel wird jetzt leicht vom Ventildeckel angezogen wenn man ihn auf macht. Ich glaube so soll es sein.
Die Kipphebel habe ich auch kontrolliert. Sie sitzen alle mittig auf dem Ventilfedern meine ich. Der auf der Auslas Seite Zylinder 3 vorne wo der VVT Motor drüber verbaut ist, ist schwer zu sehen.
Vor der Reparatur hattest du ja "nur" einen hohen Ölverbrauch. Ich tippe mal auf Falschluft. Schau da mal genauer nach, auch bei Schläuchen die du nicht groß angefaßt, aber bewegt hast. Die Kipphebel vom 3 u. 4 ten Zylinder sitzen wieder richtig?
(Zitat von: uli07)