Hallo zusammen !
Habe mir vor kurzem ein gebrauchten BMW e46 316i (N42 Motor) vom "Händler" gekauft und fand ihn doch echt passend für meine Bedürfnisse. Hab mich natürlich
nicht vor dem Kauf schlau darüber gemacht, welche Macken und Krankheiten der Wagen haben könnte. Man sieht ein Auto und verliebt sich drin. Er hat kein Rost und stand in seinem tiefdunklem Blau echt toll da. Nun ja, wenn alles passt, ist es deiner.
Wagen soll länger gestanden haben und der Straßenhändler war schon etwas skeptisch, ob er überhaupt noch anspringt. Kurz getestet und Zack, sofort da - ohne zu murren. Na gut, Testfahrt gemacht und alles sah prima aus. Er zickte nicht rum und sprang immer sofort an. Lief einfach rund. Was ich nach dem kauf nicht sah, da der Wagen auf ein Schotterplatz stand, das er Öl verliert. Den Händler darauf noch einmal angesprochen und nach einer Woche hat er ihn dann doch noch reparieren
lassen. Fand ich ja nett - er ölte tatsächlich nicht mehr. Auch, wenn ich nicht in Erfahrung bringen konnte, was überhaupt gemacht wurde. Seit dem jöckelt (also läuft unrund) der Wagen aber beim Kaltstart ziemlich vor sich hin. Bis er etwas warm ist (aus dem blauen Bereich heraus) und dann läuft er tadellos.
Den Händler nochmals darauf angesprochen, aber der weigert sich jetzt überhaupt noch was daran zu machen. Nu stehe ich da und weiß nicht mehr weiter.
In der Zwischenzeit ein Auslesegerät geholt und mit INPA paar Daten erfasst. Mit vielem kann ich leider nicht viel anfangen, aber ich bin sicher, das es hier Experten gibt, die mir sicher weiterhelfen können.
Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Ist da alles in Ordnung? Werte verändern sich da nicht wirklich.
Ich habe natürlich auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen. Schaut selbst.
KLICK MICH HART !Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wäre lieb, wenn mir jemand da helfen könnte.
Gruß,
I am Groot
Bearbeitet von: Groot am 04.05.2018 um 23:02:41Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2018 um 14:45:26