Jedes neue Fahrwerk wird dein fahrverhalten verbessern. (Wenn noch die ersten Dämpfer drinne sind)
Das M Fahrwerk ist straffer und tiefer (ca. 15mm)
Jetzt kommen die normalen Vor- und Nachteile zum Tragen, die jedes Sportfahrwerk hat. Grob, je sportlicher das Fahrwerk so weniger Fahrkomfort hast du.
Was man nun möchte muss jeder für sich entscheiden.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
mir sind die BMW Standard-Fahrwerke zu weich - egal in welcher Baureihe. Gleiches gilt für die Standardsitze. Deswegen lege ich immer Wert darauf, dass mindestens die sportliche Fahrwerksabstimmung und Sportsitze drin sind. Besser wäre ein M-Fahrwerk. Es fährt sich straffer und präziser damit - ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Danach kommen Sportfahrwerke aus dem Zubehör, bei Baureihen ab E90 auch gerne mit EDC (Ride-Control o.ä.)…
Ist Dir also ein Serien-FW schon zu straff, ist das M-Fahrwerk eher nichts für Dich. Nachteile fallen mir keine ein, die geringe Tieferlegung kann man vernachlässigen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...