Wird halt die sogenannte Einzelabnahme.
Die Kosten dafür stehen immer im Zusammenhang mit dem genauen Arbeitsaufwand dafür und lassen sich daher nie exakt im Voraus bestimmen.
Rechne mal mit 75 - 150 € dafür. Kann je nach dem -vor allem, wenn andere Teile nicht mehr dem Serienzustand entsprechen- aber auch mal höher ausfallen.
Dazu die Eintragung mit bis zu 50 €.
Und natürlich die Kosten für die Bearbeitung der Radläufe.
Die Reifen sind bei so einer Abnahme oft schon das größte Problem.
In dem Fall passt da aber quasi alles:
Die Reifengrößen sind mit den Felgen homologiert. Gleichzeitig aber auch mit deinem Fahrzeug.
Das macht es erheblich leichter.
Von daher ist es im Prinzip verhältnismäßig wenig Aufwand.
Setz dich vorab trotzdem am besten mit einer Prüfstelle in Verbindung und frag dort nach Ablauf, ungefähren Kosten und was sie sehen wollen.
Eine Bestätigung der maximal zulässigen Radtraglast brauchst du auf jedem Fall. Eventuell reicht die aber sogar schon.
Letzere rückt BMW allerdings nicht mehr so leicht raus wie früher noch. Denen musst du erst zeigen, dass die Räder original sind.
Ansonsten gab es die immer unentgeltlich.
Bearbeitet von: Lennox-89 am 28.02.2020 um 05:44:29
(Zitat von: Lennox-89)
Top, das klingt doch schonmal gut. Fahrwerk etc. ist ohnehin noch original; ist eben nur die ET die abweicht. Sonst passt ja alles. Ich berichte mal, wenn ich alles eingetragen habe. Bördeln kann ich zum Glück selber; Dekra haben wir in der Werkstatt ohnehin jemanden. Mal sehen, wie ich an das Festigkeitsgutachten komme. Sollte ja aber auch nicht das größte Problem darstellen...
Bearbeitet von: Pascal46 am 29.02.2020 um 06:35:36