Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 15.02.2018 um 08:05:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich meines Charger ich benötige ein Paar Informationen wie genaue der Anschluß an die Serienmäßige KGE beim 328i M52TU.(Breyton Tuning) erfolgt. Wo genau wird der Charger Vortech V2 S- Trim am Ölabscheider/ Ventil angeschlossen da sind ja 3 Anschlüsse am Abscheider!? Vom Charger aus wird es doch vor dem Verdichterrad also im Ansaugtrakt (Frischluftseite) wieder eingeleitet (blowby Gase) aber wo kommt der Anschluß an den Abscheider oder kann man das Weglassen, glaube nicht da ja sonst ein viel zu hoher Druck im Kurbelgehäuse entsteht und dann auch beim Charger Öl über die Werllendichtung in den Ansaugschlauch gedrückt wird!? Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich habe hier mal ein Bild von der KGE mitgeschickt um mir bitte zu verdeutlichen wie das ganze (Vortech) nun richtig an die KGE angeschlossen bzw eingeschleift wird.
Bitte am besten um Schritt für Schritt Anleitung mit genauer bezeichnung für meinen Motor, im Moment ist die KGE so wie sie ohne den Presser ist und das ist offensichtlich falsch da Öl vor dem Verdichter steht und nach außen tritt!! Zu hoher KGE Druck da Presser nicht an die KGE angeschlossen ist bzw nicht über die KGE läuft.!
Hier ein Bild von der KGE (original BMW E46 M52TÜ)!!
Mit besten Grüssen
Bearbeitet von: stefan323ti am 15.02.2018 um 08:05:46