BMW e46 320d keine Leistung Bj. 02 150ps (3er BMW - E46 Forum)
Hallo gleichgesinnte,
Ich habe einen bmw e46 320d mit 150ps Facelift.
Mein Problem ist es, dass der Wagen keine Leistung mehr hat und der fährt sich wie ein Sauger.
Zum Anfang ich hab das Auto 04/17 gekauft
Mit leichtem turbopfeifen, daraufhin habe ich einen General überholte. Turbo lader von garret eingebaut Firma artmaxx Turbo ( neue Dichtungen und zulaufleitung zyklonfilter ölwechsel) nachdem Einbau hätte ich die ersten Probleme schon. der Wagen hat erst ab 3000-3500 Umdrehungen gezogen. Dann nach einiger Zeit fast garnicht mehr erst nach mehrmaligem Gaspedal drücken. Und jetzt zieht er überhaupt nicht mehr...
Daraufhin habe ich einige Sachen gewechselt:
Unterdruckschläuche
Lader Schläuche
Ladeluftkühler
Unterdruck Dose
Downpipe eingebaut
Hjs Filter Rußpartikelfter raus
Aber das alles hat nichts gebracht selbst probeweise einen neuen lmm aber ohne Erfolg.
Wenn ich jetzt fahre hört er sich an als würde die Luft entweichen. Und der lader quietsch
Ich bin echt ratlos und am zweifeln.
Wäre über jede Hilfe dankbar
Hallo breitling66,
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Gruß
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Wenn ja , wurde diese Dichtung erneutert und ist auch richtig drauf.
Genau das Rohr meine ich.
Zieh mal bitte den Stecker vom LMM und fahr dann mal.
Gerade eben getestet, mit abgesteckter lmm keine Leistung dreht nur mit 3500 und rußt richtig.
Mir kommt es so langsam vor das irgendwo Luft entweicht daher das zischen. Aber nur wo alle Schläuche sind neu und fest ladeluft kühler ist dicht.
Genau deshalb solltest du mal ohne Fahren.
Dann sieht man ob der LMM einen weg hat.
Dann musst du mal die Ladeluft Strecke überprüfen.
Vielleicht irgendwo ein haarriss in einem ladeluftschlauch zum LLK?
Tipp:
Du musst da mal alle Schläuche runter nehmen und durch drücken und kneten kontrollieren.
Also am den Schläuchen dürfte es nichts haben da ich alle erneuert habe.
Bin jetzt gerade wieder auf der Bahn,
Was mir noch zusätzlich zum zischen. ( entweder Druck Verlust oder es zieht irgendwie falschluft) auffällt, beim beschleunigen leicht ruckelt.
Ich hatte mal bei einem von meinen 320d einen leichten riss in der Ansaugbrücke was sich durch etwas stärkeres Qualmen und dumpfes Geräusch wie eine art sportluftfilter bemerkbar gemacht hat. Die Leistung zu dem Zeitpunkt waren Gefühlte 80 ps.
Ok, werde ich mal ausbauen und begutachten.
Wenn du sowieso alles auf machst kann ich dir nur empfehlen die Drallklappen durch blindstopfen zu ersetzen.
Werde ich machen welche wären zu empfehlen? Und dann die unterdruck Steuerung so beibehalten oder wie beim agr stilllegen?
Ich hab meine immer in der bucht
Gekauft. Es gibt unterschiedliche Größen 22mm und 33mm aber kannst den Anbieter einfach anschreiben der weis da Bescheid. Bei meinen beiden e46 war der Durchmesser 22mm und bei meinem 535d 33mm aber verlass dich bitte nicht auf meine Aussage. Du wirst auch kein Unterschied bezüglich Leistung oder dergleichen merken der Ausbau der Drallklappen verhindert das diese in den Motor fallen. Bei meinem e46 wo die Ansaugbrücke einen haarriss hatte hing eine Drallklappe schon schief, ich vermute durch die falschluft die er gezogen hat.
Weißt du noch wo ungefähr der haar riss war?
In Höhe des Ölabscheiders. Die Ansaugbrücke ist ja einmal rundum gepresst oder wie auch immer und genau an der stelle in Höhe des ölabscheiders stand die in einer Länge von ca 5 cm minimal offen.
Sprüh doch erst mal die Ansaug und Ladeluftwege im Motorraum mit Bremsenreiniger ab. dan nsoltlest du zumindest eventuelle falschluftquellen schnell finden können.
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
sk8boarder88:
Danke, das werde ich heute mal ausprobieren und zusätzlich mit leck such Spray .
So Leute, hab es mit bremsenreiniger probiert er zieht keine falsch Luft im ansaugtrakt.
Mir ist noch aufgefallen das zwischen luftmesser und Turbolader am formschlauch es bläulich rausblässt ist das normal?