325i nimmt kein gas an (3er BMW - E36 Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.06.2017 um 09:00:59 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben.
brauche dringend hilfe ,habe leerlauf probleme gehabt + LEISTUNGSLÖCHER .... ..habe gesammten ansaugtrack (ansaugbrücke) ausgebaut alle schläuche und dichtungen ersetzt .....leerlauf regel ventiel geeinigt ,zündkerzen ersetz alles ohne erfolg .....beim freundlichen auslesenlassen und natürlich wars der luft mengen messer ICH war ich mal wieder zu geizig und billig ding von ebay GEKAUFT ....scheiße. ...natürlich nicht viel gebracht....habe dann (NACH 7 MONATEN ) einen von bosch geholt wunderbar leerlauf ist wieder voll OK.....kurzer rückblick : AUS DEN LEISTUNGSLÖCHERN IST EIN KONSTANNTER LEISTUNGS VERLUST ENTSTANDEN....???...!!! Im laufe der zeit fast 7 monate mit dem ebay LMM ist noch folgendes passirt. ...zuerst leistungslöcher bei ca 2500 UMP aber nur hin und wieder,, und zusätzlich noch der unruhige leerlauf"
Im laufe der monate ist aus den leistungslöchern eine konstanter leistungsverlust entstanden( wie im notlauf)Naja nun ist der leehrlauf wieder konstant mit dem bosch LMM aber der leistungs verlust IST NOCH DA war nochmal zum auslesen ,,dachte eventuell an nocken oder kurbelwellensensor "aber keine fehler angezeigt ,,BIN VOLL VERZWEIFELT HABE ALLES WAS MIR EINFÄLLT ERNEUERT GEREINIGT ABGEDICHTET ,UND IMMER NOCH LEISTUNGS VERLUST ERST BEI 4 BIS 5000 UPM, NIMMT ER WIEDER GAS AN..."
Da ich vom kaltlaufregeler alle stecker abgemacht habe will ich sie wieder anklemmen aber weis nicht mehr wo einer der doppel stecker drann kommt (ich glaube der war am leerlauf regel ventiel bin aber nicht sicher)WER KANN MIR HEEEEELFEN,LIEBE MEINE CABRIO'SI (E36) ABER WENN ICH DAS NICHT INORDNUNG BRINGE BLEIBT MIR NUR NOCH DIE TRENNUNG VON DEM 325er,, EINE ANALYSE BEI BMW (FEHLERSUCHE) KANN BIS ÜBER 1200 EURO KOSTEN" ist ein auslesen immer richtig oder könnte der nockenwellensensor doch defekt sein (kurbelwellensensor wirds wohl nicht sein ,denn da würde er öffter mal ausgehen oder garnicht mehr anspringen ....ich habe zuvor auslesen lassen 3 fehler abs sensor , pedalweg sensor und lmm
habe nur den lmm getausch sonst nix,trotzdem alle fehler weg
Bearbeitet von: angry81 am 07.06.2017 um 09:00:59
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2017 um 09:06:23
Bearbeitet von: jago1972 am 07.06.2017 um 11:53:02
Hallo jago1972,
schau mal hier
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Gruß
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was noch eigenartig ist vor dem lmm austausch war ich zum auslesen da hatte ich 3 fehlermeldungen abs sensor vorne links.....pedalweg sensor fehlt oder defekt und den LMM .
habe nur lmm ausgetauscht und nochmal auslesen lassen irgendwie waren plötzlich alle fehler behoben ,,keine fehler angezeigt" wie kann das sein wo ich nur lmm ausgetauscht habe, die anderen fehler müssten doch noch da sein.
HIIIILFE.....HIIIILFE........BITTE UM EINE ANTWORT !!
Ey junge dein Thema hast in der Nacht aufgemacht. Da pennen alle. Jetzt arbeiten alle. Und du heilst sofort rum. Warte doch mal denn Abend ab ;)
ja.....sorry haste vielleicht Recht,ich habe es in meiner pause aufgegeben...(habe durch die nachtschicht ein wenig mein zeitgefühl verlohren) geich bin halt so verzweifelt suche schon seit 5 Wochen nach einer lösung ohne erfolg,,aber werde mich mal in gedult üben.....grins😆
Hi habe ziemlich das gleiche Problem 325 Cabrio m50 ohne Vanos habe leer lauf regeler gereinigt Zündkerzen neu spulen geprüft lmm ist ok trotz allen ist es manchmal ganz komisch
Ein Tag fährt er wie ne eins am anderen tag fährt der so das ich ihm am liebsten auf den Schrott bringen will
Und zwar
Leerlauf an der Ampel hoch runter mal wenig mal viel geht aber nicht aus nur nervt das tierisch
Dann hat er richtige leistungsLöcher da denke ich manchmal habe ein corsa Motor
Bei 4500 geht der aber wieder ab
Keine Ahnung habe die Schnauze voll vor allem manchmal ist es weg und dann wieder da
hy leerlauf probleme hatte ich anfangs auch....habe auch llr gereinigt gesa,mten ansaugtrackmausgebaut alle schläuche gewechselt alle dichtungen von ansaugspinne bisbis zur ansaugklappe ,,,VIEL GELD VIEL ZEIT ABER AM ENDE LAG ES AM LMM (NUR VON BOSCH ALLES ANDERE IS MÜLL SPRECHE AUS ERFAHRUNG 2MAL BILLIG IST AUCH TEUER)
sorry tablet spinnt....schmeist buchstaben doppelt raus....naja auf dein problem lass mal auslesen könnte höchst warscheinlich LMM sein ....bei mir ist leerlauf wieder ruhig seit ich den bosch lmm drinn habe ,aber leider ist der leistungsverlusst noch da und mittlerweile durchgehend als wenn das gemisch nicht mehr stimmig ist oder das er im notlauf läuft hoffe sehr das ich mit der lamdasonde oder nockenwellensensor richtig liege auslesen nix gebrachtangeblich kein fehler vorhanden
Tipp:
OHHH SORRY LMM HASTE SCHON AUFGEFÜHT,,NICHT GESEHEN....SOLLTEST DU NEE LÖSUNG FINDEN BIN ICH FÜR JEDEN RATSCHLAG DANKBAR MEIN CABRIO IST IN EINEM TOP ZUSTAND ,,FAHRE SEIT 9 JAHREN BMW UND HATTE NOC NIIIIIE PROBLEME MIT DEM MOTOR ODER ÄHNLICHES ....MITTLERWEILE VOLL VERZWEIFELT ÜBERLEGE AUCH SCHON DIE GESAMMTE ABGASANLAGE ZU TAUSCHEN (IS BILLIGER ALS NUR DIE BEIDEN KATS ZU WECHSELN) HATTE GEHÖRT DAS AUCH EIN KAPUTTER (DICHTER)KAT DAFÜR VERANTWORTLICH ZU SEIN
BBEBESBESTBESTEBESTEN GGRGRUGRUSGRUßGRUß JJÜJÜRGENJÜRGEN SS. ...
ist dein faltenbalg in ordnung oder mal mit bremsenreiniger nach falschluft geguckt