Ich möchte das ja auch gerne glauben, aber es müsste dann doch auch Hinweise mit Quellenangabe z.B. von Reifen- und PKW-Herstellern, ADAC o.ä. geben, die diese Position auch offiziell bestätigen;
(Zitat von: remmib)
Hier denkst du mMn falsch ;)
Es kann eigentlich nur genau umgekehrt sein. Sprich, wenn es Pflicht wäre, dann würde es auch der ADAC garantiert (mit Quellenangabe) so kommunizieren.
ich habe es bisher nirgends publiziert gefunden, daß man Runflat ohne Druckkontrolle o.ä. benutzen darf;
(Zitat von: remmib)
Gegenargument: Ich habe nirgends gefunden, dass man eine Druckkontrolle benutzen muss!
Du ganz sicher auch nicht, da es ganz einfach nicht der Fall ist. Foreneinträge von "irgendwem" zählen natürlich nicht. Es tut mir zwar leid, aber die liegen wie gesagt alle falsch... Die unwahre Aussage diesbezüglich hat sich einfach immer weiter verbreitet. Ein wie ich finde zu häufiges Phänomen der heutigen Gesellschaft...
es klingt für mich zumindest plausibel, daß man nicht mit defektem Runflat-Reifen 250 km/h fahren sollte.
(Zitat von: remmib)
Auch mit RunFlat Reifen darf man im Schadenfall nur 80 km/h fahren!
Der Zweck des RunFlat Systems besteht darin, das Ersatzrad überflüssig zu machen.
RunFlat bedeutet keinesfalls, dass damit weiter unverändert gefahren werden kann.
Also, über die Sinnigkeit eines RDKS kann man sicherlich streiten. Da will ich gar nichts gegen sagen.
Einen Zwang es zu nutzen gibt es aber in diesem Fall nicht.