Der F30 hat die Klappenateuerung nicht mehr per Unterdruck wie die Exx modelle, sondern elektrisch.
Müste eigentlich fuktionieren wenn du die feder Zwischen steuergerät und Klappe empfernst lauter werden, hab es aber bei meinen 328iA mit Performanceauspuff noch nicht Probiert, da der so schon Aggressiv genug ist.
Hab jetzt einfach mal den Stecker abgezogen klappe is offen aber hab ihn wieder dran gemacht bringt nix. dachte der Klang wird besser aber hat nicht wirklich was gebracht aber danke für die Tips
Mal passend zum Thema Sound beim N55(335i).Ich war auch erstmal ernüchtert, als ich den N55 (warm im Stand) gehört habe, man hört fast nichts mehr. Ich hatte vorher den schönen "reinen" Sauger ohne Schnick-Scknack N52 (E90 330i) der klang noch klasse, die Erklärung weiter unten.
ABER AUF DER BAHN, BEI LEISTUNG HÖRT SICH DER TURBO IM N55 AUCH NETT AN, MIR REICHT DAS SO.
WIKIPEDIA-AUSZUG: Klangbild Bei einem Saugmotor ist das eigentliche Motorgeräusch (die einzelnen Zündungen) deutlich zu vernehmen. Bei Turbomotoren geht ein Teil der Zündgeräusche in der Abgasturbine verloren. Stattdessen ist bei Lastwechseln das Zischen des Blow-Off-Ventils zu hören.
Bearbeitet von: Rieger 325 am 30.06.2016 um 16:45:56