Da gabs 2 Varianten von dem Motor. Bei dem einen ist der Kurbelwellensensor und das Inkrementenrad vorne, außen dran und bei dem anderen ist das Inkrementenrad hinten, innen an der Kurbelwelle montiert, der Sensor sitzt hinten im Motorblock.
Hier der Sensor Nr. 25
Und hier das Inkrementenrad Nr. 8
Bearbeitet von: 5N1P3R am 11.03.2016 um 06:05:38(Zitat von: 5N1P3R)
Da gabs 2 Varianten von dem Motor. Bei dem einen ist der Kurbelwellensensor und das Inkrementenrad vorne, außen dran und bei dem anderen ist das Inkrementenrad hinten, innen an der Kurbelwelle montiert, der Sensor sitzt hinten im Motorblock.
Hier der Sensor Nr. 25
Und hier das Inkrementenrad Nr. 8
Bearbeitet von: 5N1P3R am 11.03.2016 um 06:05:38(Zitat von: 5N1P3R)Soll ich es einfach so lassen oder das ganze umbauen ? Und könnte ich einfach den Sensor im Motorblock nach vorne verlegen mit dem Riemenscheibe von meinem alten Motor ? Ich habe den Motor leider schon eingebaut und kann durch dieses Problem nicht weiter machen, im Prinzip ist es ja der gleiche Motor - wieso steckt der blöde Sensor eigentlich hinten im Motorblock ?
Ich meine, es wäre einfacher, die Leitung von vorne nach hinten umzulegen und den Stecker umzubauen.(Zitat von: 5N1P3R)