Zitat:
@Hobbyschrauber wie würdest du vorgehen um den Fehler ausfindig zu machen?
Ich würde ganz stumpf das Poti abklemmen, den X6000 (Stecker am SG) ebenfalls und dann den Durchgang der Leitungen mit einem Multimeter prüfen. Welche PINs geprüft werden müssen kann man bestimmt bei BMW erfahren, die haben ja schaltpläne.
P.S. Habe mal in die Schaltpläne vom M52 geschaut, ich gehe mal davon aus das die Steckerbelegung gleich ist, also muß Durchgang gewährleistet sein von
Potistecker <-> DME-Stecker
1 <-> 42
2 <-> 12
3 <-> 44
Die Leitung dürfen bei beiden abgezogenen Steckern weder einen Masseschluß noch einen Kontakt zueinander Aufweisen.
____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 06.03.2005 15:02:40Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 06.03.2005 15:05:40