Zitat:
Wenn Du den Übersetzungsrechner schon entdeckt hast, warum nutzt Du ihn dann nicht?
Google Dir Deine Getriebedaten und lass Dir ausrechnen was der Diff-Tausch ausmacht.(Zitat von: e46_txi)
Zitat:
Das Diff ist annehmbar kürzer. Wieviel in einzelnen kmh kann Ich dir nicht sagen. Aber das Verhältnis wird ähnlich sein, wie bei mir.
Ich hab von 2,93 zu 3,15 getauscht (E36), das entspricht ungefähr genau deiner Änderung.
Die Beschleunigung wurde bei mir ne gute Ecke besser, der Verbrauch ging um 0,2 runter (fahre wenig Autobahn) und die Endgeschwindigkeit sank von 250 auf 235-240. Das ist kein Problem, denn wie er da hin kommt, ist viel viel besser als vorher.
Was sehr sehr ähnliches wird es bei dir auch sein.
Die beste Veränderung vom FAHRVERHALTEN bekommst du mit einer Sperre, die Übersetzung ändert nur die Beschleunigung wie beim Fahhrad ein anderes Ritzel.(Zitat von: B3AM3R)
Zitat:Zitat:
Wenn Du den Übersetzungsrechner schon entdeckt hast, warum nutzt Du ihn dann nicht?
Google Dir Deine Getriebedaten und lass Dir ausrechnen was der Diff-Tausch ausmacht.(Zitat von: e46_txi)
Bei diesem kann man nur kürzere Übersetzungen eingeben.
Sprich, wenn ich untehalb der Serie M3 eingebe macht er nichts.(Zitat von: NiceOne39)