also.. ich hab das auto seit knapp 3wochen, habe es vom 150km entfernten frankfurt gekauft. heimgefahren alles ohne probleme, hat ne woche bei uns in der lackiererei gestanden (M-Paket wurde nachgerüstet). also seit dem kauf knapp 500km gefahren, keine probleme.
hat die erste nacht vor der haustür gestanden, morgens ganz normal angesprungen.
zweiter tag in der garage, morgens hat er leichtes pfeifgeräuch gemacht und hat die ersten sekunden geruckelt.
3.tag auch und es ist die selbe aktion nur mit fehlermeldung und gelbe motorkontrolleuchte.
sofort zu bmw, fehlerspeicher, zyl. 4-6 verbrennungsausswtzer, 3zündpulen(4,5,6) und 6zündkerzen gewechselt.
nächster tag wieder selbe spiel., kontrolleuchte ging aber aus nach erneutem starten. fehlerspeicher, "kraftstoffreserve"
bei warmen motor nichts erkennbar/spürbar. ..meine frage kann es sein das es deswegen sein kann da mein auto schräg mit der front nach oben in der garage steht und in der ks.reserve war? eventuell luft gezogen oder bzw kein kraftstoffbekommen?
Sollte eigentlich nicht passieren, aber das fragt als erstes der Tester bei BMW ob die Krafstoffreserve an war. Tank mal nach probier es nochmal, wenn das nicht hilft könnten deine Injektoren oder die Hochdruckpumpe einen an der Mütze haben
okay, werde ich mal beobachten wie er heute startet
es waren halt noch 40km und 60km sprit drinne, bin nicjt dazu gekommen in die tanke gefahren, bis auf gestern habe ich getankt.. mal schauen wie es heute anspringt
So niedrig rum zu fahren mit Sprit ist eh nicht gut für Benzin pumpe auf Dauer ist das gleiche als wie du versuchst aus ner Flasche den letzten tropfen zu lutschen :) Lässt sich nicht immer verhindern ist klar aber vermeiden wenns geht.
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
jop, jetzt gerde am anfang nach dem start etwas ruckelig paar sek, aber normal angesprungen in 1sek. keine fehlermeldung, nichts.. hoffe bleibt auch so, fahre morgen in urlaub. der mann bei der bmw erwähnte das immer gemacht worden, gepflegtes auto