hab ein Problem mit meinem 316i Compact. Leider habe ich nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Habe am WE Öl- und Kühlfüssigkeit gewechselt, dabei ist mir der Flansch am Motor gebrochen und das ganze Kühlwasser raus.... Neu gemacht, gefahren und jetzt wird Motor zu heiß.... Jetzt habe ich das Thermostat gewechselt, wird aber auch heiß und der Lüfter schaltet nicht. Wenn ich Klima an hab dann läuft er mit und wenn ich den Stecker überbrücke läuft er auch.... Ich glaube aber das neue Thermostat macht nicht auf.... Kann mir wer sagen wie genau der Kühlkreislauf funktioniert.... Der Schlauch vom Kühler zum Thermostat wird nicht heiß, aber der Schlauch der vom Flansch zum Kühler geht schon.... habt ihr eine Ahnung?
Bei allen im Kühlkreislauf getauschten Teilen ist eine richtige und einwandfreie Entlüftung das A und O. Hast du nicht richtig entlüftet, dann hast du noch ein Luftpolster im System.