QP 8,5x19 ET 35 HA Spurplatten, wieviel mm? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich hab wieder mal eine Frage, 8,5 x 19 ET 35 habe ich jetzt drauf!
Sieht nach meiner Meinung sehr schick aus, jetzt zu meiner Frage!
Die hinteren Reifen stehen etwas weit ins Radhaus rein (Bördeln wird gemacht, Ziehen will ich nix),
wieviel mm gehen noch drauf um das zusammen eingetragen zu bekommen?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Danke für eure Antworten!
Gruß Patrick
Wer schneller fährt ist früher da...
Hallo StrikerNo_1,
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Gruß
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Hi Patrick ... meine erste Gegenfrage ... warum bördelst Du ?
Weil es nicht passt nehme ich an ... damit sollte es sich eigentlich schon erledigt haben.
Wenn die 8,5 ET35 jetzt schon gebördelt werden müssen passen exakt 0mm Distanzen drauf ;)
ET35 ist bei ner 8,5 Zoll breiten Felge schon die Schmerzgrenze, da müssen einige schon bördeln um die sauber ohne schleifen unter die Radhauskante zu bringen.
Demnach passen da auch keine Distanzen mehr dazwischen. Evtl. kannst Du nach dem bördeln 5mm pro Rad schaffen, im dümmsten Fall (und der kann eintreten) schleift es dann wieder oder bereits ... dann machst Du sie halt wieder runter ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Hi Hellspawn,
warum bördel ich? Um ein stück weiter aus dem Radkasten rauszukommen Ich finde das einfach ein stück zu weit drin im Radkasten! ;-)
Momentan passt es übrigens noch ganz gut und sieht auch schon ganz nett aus, um aber eine noch bessere Optik zu bekommen würde ich die hinteren Reifen gerne weiter aus dem Radhaus bringen (mit Distanzscheiben)!
Ich suche hier einfach jemanden der die gleiche Kombination hat und der weiß was an Spurplatten drauf passt! :-)
Danke für deine Antwort
Gruß Patrick
Wer schneller fährt ist früher da...
Also wie gesagt ich fahr ne 8,5x18 ET35 und wie Du schon festgestellt hast ist das das MAXIMUM ohne weitere Arbeiten am Blech ...
Die Bördelkante gibt Dir vielleicht 5 - 8mm mehr Luft wenn sie vollständiog angelegt ist. Um dieses Maß kannst Du mit Distanzen verbreitern.
Zu beachten wäre dabei auch das es eine Rolle spielt was für eine Reifendimension Du fährst. Ein 255er auf der Hinterachse ist logischweise "fülliger" als bspw. ein 235er. Da kannst Du zur Not auch noch etwas Luft bekommen.
Was als nächstes kommt ist dann die Halterung der Heckschürze bzw. der Übergang Heckschürze Radhauskante (gebördelt), da wirst Du auch ans Material müssen und etwas wegnehmen dürfen um die Freigängigkeit mti Distanzen zu gewährleisten.
Also meine "SCHÄTZUNG" sind 5mm Distanzen pro Seite.
Mehr kann man nicht machen als schätzen, da jede Achse eine gewisse Toleranz im Einbaumaß hat und jeder Reifen sich ein bissle anders auf der Felge zieht. Ob es dann passt, ob Luft für mehr ist oder obs schon zu eng wird musst Du beim Einbau selbst erleben.
Wie gesagt da geht es schon um Millimeter ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !