Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem. Mein Dicker geht manchmal einfach aus während der fahrt, das Problem hatte ich schon mal wo ich denn gekauft habe, habe die pumpe im Tank ersetzt und es ging alles wieder, seit kurzen hat es wieder angefangen das er ausgeht obwohl im Tank noch 10-15liter sind. kurz bevor er ausgeht steht auf dem BC *EINSPRITZANLAGE* dann geht der Motor aus, nochmal zu starten ist mittlerweile leicht für mich, muss einfach denn Schlauch was von Kraftstofffilter in denn Motor führt für 5sek zusammen biegen damit es irgendwie druck aufgebaut wird (weis ich selber nicht warum) Zündung muss dabei eingeschaltet sein, dann wenn druck aufgebaut wurde geht der Motor wieder an. was kann das sein? ah ja wenn der Motor ausgeht und ich denn durchsichtigen Schlauch was von Kraftstofffilter kommt an schau ist da kein Sprit drin.sieht man nur das da bisschen was raus kommt. Kraftstofffilter ist auch neu.
Wenn sie denn Geist aufgegeben hätte dann wäre das Problem ständig da. es trift aber auf wenn es will. gibt es vll irgendwelche Relais oder andere quellen wo die Probleme her kommen können?
der Diesel springt nicht an, wenn die Drücke in den einzelnen Kreisläufen/Segmenten nicht im Soll sind... daher ist die Vermutung von rumpel schon sehr wahrscheinlich und sollte im FS mal geprüft werden.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
das Problem liegt an dem Magnetschalter in der Förderpumpe unter dem Fahrersitz. Mal draufklopfen das diese wieder eine zeitlang gehen und das Ding tauschen. Kosta mit einbau ca. 300 Teuronen (Zubehör).