Motor startet nicht/ Licht geht an und aus
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Hallo!
Mein Motor startet nicht mehr, wenn ich den Wagen anlassen will, versucht er zu starten und gleichzeitig blinkt das Xenonlicht an und aus. Nach dem dritten Anlassen hatte er scheinbar kein Saft mehr. Hört sich also nach Batterie an.
Wir haben hier 3Grad, aber das Coupe steht immer in der Garage... also ca 8 Grad. Ich fahre viel Kurzstrecke in den letzten Tagen (2x 4Km/ Tag), aber verbrauche nicht viel Strom beim Fahren, nichtmal Sitzheizung. Lediglich die Heizung läuft immer auf 19Grad, Radio nicht immer. Daher wundert mich das, wenn es die Batterie wäre. Bin letzte Woche erst 200Km am Stück Autobahn gefahren.
Bei Motortalk hab ich grade gelesen, dass es auch ein elektronisches Problem sein kann. Hier habe ich nichts brauchbares bei der Suche gefunden. Was meint ihr dazu? Soll ich gleich in die Werkstatt, wenn das Laden nicht klappt? (Noch 1500Km bis zur Inspektion... ;) )
MFG
PS: Ich habe 4 AngleEyes G7 von Sani drin, von denen 2 nicht funktionieren auf einer Seite, kann sowas Kriechströme verursachen wenn die Karre rumsteht?
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Hallo Newton-Peter,
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Gruß
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hoert sich arg nach einer toten Batterie an.
Wenn der Strom nicht ausreicht zum starten blingt das Abblendlicht.
wie alt ist denn deine Batterie?
Bearbeitet von: V!ru$ am 23.11.2010 um 17:26:01
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Weiß ich nicht. Habe das Auto noch nicht lange, könnte schon älter sein, ist die Batterie vom Vorbesitzer.
Habe auch noch nichts aufgemacht und nachgeschaut, da ich noch kein Ladegerät da habe.
ja, hört sich nach batterie an... überbrück doch einfach...
is mir das letzte mal am kauflandparkplatz passiert... schon eng... abschüssiger parkplatz vorwärts drin gestanden... eins a... und dann noch die damalige freundin angerufen... die mit papas audi a 6 nicht auf den parkplatz fahren wollte, weil alles zu eng war... eins a...
tausch sie lieber gleich aus...
gut gemeinter rat...
lg
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
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jup ist mit sicherheit die batterie
war bei mir genau das gleiche problem
fremdstarten bringt was aber höchstens nur bis morgen früh ;)
batterie tauschen und ruhe is
Bevor du dir eine neue Batterie einbaust, kontrolliere mal den Ladestrom der Lima. Bei mir war der Regler defekt und die Lima hat die Batterie nicht mehr geladen. Neue Batterie eingebaut und hatte nach ca. 1 Woche das gleiche Problem.Regler gewechselt, alles bestens. Schade nur, daß ich die ""alte"" Batterie abgegeben habe.
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Vielen Dank Leute!
Problem gelöst. Danke für die Tipps, es war die Batterie.
Ich hatte es nach dem ersten Versuch, zwei Stunden später, nochmal probiert indem ich ganz schnell eingestiegen bin - Innenbeleuchtung gleich ausgeschaltet und Schlüssel von Null auf Zündung bevor sich der fahrende Computer hochfahren konnte - sprang er an... aber grade so.
Bin dann ne Runde gefahren und zum ATU weil mein Freundlicher heute schon zu hatte, die sagten, die Batterie wäre völlig in Ordnung (95%) und bei den "fahrenden Computern" von heute ganz normal für Kurzstrecke, dass er leergeht. Hab dort ein Multiladegerät gekauft für 70Eu und der Check war für Lau...
Trotzdem muss ich sagen, das ist schon übel, dass ich mit so nem Wagen nicht mal 5 Tage Kurzstrecke fahren kann wenn es kalt ist. Gibts ne Möglichkeit ne Batterie einzubauen, die mehr Strom speichert?
Ne Batterie, die in Ordnung ist, macht das mit.
Auch wenn die Messung beim ATU-"Fachmann" was anderes behauptet: Deine Batterie hat's hinter sich.
Aufladen bringt nur noch kurzfristig was.
Neue kaufen, glücklich sein.
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Ich bin auch kein ATU-Fan, war zum letzten Mal beim Reifenwechsel vor Jahren dort.
Die meinten es wäre auszuschließen, dass die Batterie durch ist, sonst hätte sie nicht diesen Ladezustand... oder wie auch immer der sich ausgedrückt hat. Die wollten mir ja unbedingt ne Batterie einbauen, hatten schon die Rechnung ausgedruckt, weil der Mechaniker auch sofort auf "kaputt" getippt hat. Jedenfalls kam er dann wieder und meinte alles OK.
Mitglied seit: 02.09.2007
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von ATU halte ich sowieso nix denen darf man überhaupt nix glauben
man hört oft nur schlechtes
Das mit dem Ladezustand ist ein weitverbreiteter Irrtum, der sagt leider nichts oder nicht viel über den inneren Zustand der Batterie aus.
Laienhaft ausgedrückt: wenn nur eine Zelle rumzickt und einen Plattenschluß hat -und das passiert ab einem gewissen Alter irgendwann-, kann man das am Ladezustand nicht erkennen.
Dann bricht die Spannung einfach urplötzlich zusammen und nix geht mehr.
Das kann sich zwar kurzfristig wieder geben, aber der nächste Black Out läßt dann nicht lange auf sich warten.
Kauf 'ne neue Batterie, aber nicht unbedingt bei ATU...
ATU = Die sind zu blöd um einen Ölwechsel vernünftug hinzukriegen ...
Kauf dir doch einfach ne neue Batterie dann hast du erstmal deine ruhe
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
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Ich kapier das nicht, das sind doch KFZ-Mechaniker. Ich bin ja nicht wegen irgend nem komplizierten Problem hin, nur die Batterie. Ich kanns kaum glauben, dass es solche Pfeifen dort sein sollen...
Was könnt ihr mir an Batterien empfehlen? Welche wird bei BMW verbaut? Nicht, dass die wieder bald den Geist aufgibt nur weil ich zwischenzeitlich immer mal Kurzstrecke fahre.
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Wie sich jetzt bei den Temperaturen herausgestellt hat, wird beim ATU tatsächlich viel Müll geredet. Dh. ich habe jetzt wieder das Batterieproblem und hätte mir gleich ne neue einbauen sollen (wie ihr gesagt habt). Da ich nicht weit vom Werk wohne, wollte ich mir eine Mollbatterie kaufen. In den aktuellen Tests sind die nicht schlecht.
Hat jemand von euch eine Moll M3plusK2 mit 75Ah in seinem Coupe? Ich möchte wissen ob die reinpasst, da die größer ist als meine letzte. (Maße: 278x175x190 LxBxH) Der Hersteller konnte mir das nicht sagen. Ich habe nachgemessen, danach könnte ich die grade so reinkriegen... was meint ihr dazu?
MFG