Zitat:
Hallo Leute wer kann mir helfen, wer weis es genau...
Habe 2 3er Bmw's vor der tür zu stehen.
Limo 316i>1,8l EZ 2002 und Kombi 318i>2,0l EZ2006... beide Facelift
Limo mit serienmäsigen Xenon, der Kombi ohne.
Jetzt will ich Xenon im Kombi und die normalen in der Limo einbauen (also kompletten tausch)
weil ich die limo verkaufen und den kombi behalten will.
-Autom.LWR, (Sensoren)
-Xenon-Scheinwerfer,
-Waschanlage
-Lichteinheit im Amaturenbrett
ABER WAS NOCH ??? KABELBAUM UND STEUERGERÄT ????
Denn in der Limo (Xenon) hab ich 5 Stecker AM SW und im Kombi (Normale SW) nur 4 Stecker
Reicht es den "5. Stecker/Kabelbaum" nachträglich einzubauen ?
was ist noch wichtig ? Bitte helft mir, ich hab schon "gegoogelt" aber die antworten und komentare helfen mir nicht wirklich weiter...
(Zitat von: mirko77)
Du musst wie schon gesagt
Scheinwerfer incl. Steuergeräte
Leisten unter den Scheinwerfern
Scheinwerferreinigung
Höhenstandssensoren
LSZ (Lichtschaltzentrum / bwz. umgangssprachlich Lichtschalter)
Kabelbaum Leuchtweitenregulierung (nachrüstkabelbaum verbauen)
Kabelbaum Scheinwerferreinigung (Nachrüstkabelbaum verbauen)
tauschen / verbauen.
Allerdings wird, wenn die Lichtschaltzentren ohne Codierung getauscht werden ein Manipulationspunkt bei beiden Fahrzeugen erscheinen. Dieser verschwindet nur, wenn im LSZ die Fahrgestellnummer geändert wird (Kombiinstrument und LSZ müssen die gleiche Fahrgestellnummer besitzen, ist dies nicht der Fall leuchtet der Punkt). Die Fahrgestellnummer kann vom BMW Händler in einem gebrauchten Steuergerät nicht geändert werden.
Der 5. Stecker ist beim Facelift Modell für die Ansteuerung der Klappe im Scheinwerfer, welche für das BI Xenon Fernlicht verantwortlich ist.
Dafür gibt es eine Adapterkabel.
Bearbeitet von: Schiffi am 30.07.2012 um 01:47:49