wenn ich fahre und irgendwo z.b. Kreuzung stehen bleiben muss dann fällt der Drehzahlmesser auf ca. 500 Umdrehungen pro Minute runter und geht dann wieder rauf. Hab auch schon Fehlerspeicher auslesen lassen, da hat er mir angezeigt dass der Sensor für Ansauglufttemperatur defekt ist. Kann mir einer helfen? Ist es evtl. der Luftmengenmesser?
Moin! Also bei mir hat es auch einmal so angefangen. Nur entwickelte sich das so weiter, dass er an ner Ampel manchmal ausgegangen ist. Zum Schluss war´s der Kurbelwellengeber... Hat dann 80 Eurotaler gekostet. Also vielleicht das mal im Auge behalten.
Sie dir mal das Leerlaufregelventil an ist bei einigen scon so gewesen reinigen bringt zwar was aber auf dauer hilft nur ein neues.Kannst du dir mal ansehen.
Bei mir passiert das auch ab und an, wenn der Motor noch kalt ist und ich anhalten muß, dann fängt die Leerlaufdrehzahl an zu Pendeln (so zischen 500-900U). Ist aber komischerweise erst seit ich meine Hifi-Anlage aufgerüstet habe und ordentlich viel Strom von der Lichtmaschine in den Kofferraum geschickt wird. Vorher war das nicht. Kann natürlich Zufall sein, aber vielleicht kommen da mehrere Faktoren zusammen....
nur bei mir ist dass so, dass das Problem auch auftaucht wenn ich z.b. wie gestern ca. 50km Autobahn gefahren bin und er auch richtig warm ist. Also würdet ihr LMM ausschließen? Und lieber mal dass Leerlaufregelventil anschauen
du kannst das Leerlaufregelventil reinigen. Wenn sich nichts geändert hat, dann würde ich mir an deiner Stelle einen LMM bei Ebay holen, weil ein neuer bei BMW ohne Prozente ca. 345 Euro kostet.
Ich fahre ab und zu nach Dingolfing. Meistens am Wochenende, dann schau ich mir die Autos bei den Händlern an. Ich kenne sogut wie niemanden persönlich dort, deshalb bin ich auch nicht sooo oft dort.