Viele die einen M44 haben werden wohl die Probleme kennen, dass die Karre morgens nicht rund läuft wenn es kalt ist. Alles möglische schon getestet. LLRventil, Lambdasonde, Kurbelwellenentlüftungsventil etc..
Wenn er ne Nacht draußen steht bei dem kühlerem Wetter geht er morgens nur auf 3 oder 2 Zylindern an und läuft dann ca 30 sekunden so bis er sich stabilisiert. Hab auch schon den Rat von einigen hier befolgt und 0w40 Öl gewechselt. Hat das Problem aber nur kurzzeitig gelöst. So wie es scheint ist es ein Problem mit den Ventilen.
Gibt es vllt irgendeinen Tipp? Bin kurz davor die Karre zu verkaufen...:)
Wenn das Auto die ganze Nacht steht und es kalt ist geht er nur am nächsten Tag auf 3 oder 2 Zylindern an. Schüttelt wie verrückt und nach paar Gasstoßen und ca 30 sekunden läuft er rund.
Es ist auch so, dass er an den Ampeln im Leerlauf sich schüttelt und leicht vibriert.
Ahja und was mir aufgefallen ist, was letzten Winter nicht da war, ist folgendes: Wenn ich ihn anmache und er wieder nicht auf allen Pötten läuft dann rutscht der Anlasser durch bei diesem Startversuch. Wenn beim Startversuch alles normal läuft, dann geht der Motor auch normal an. Das war letzten Winter noch nicht so....
Zündkerzen hab ich neue drin. Zündkabel ist das letzte was zu prüfen wäre. Ich glaube aber, dass wenn es ein Zündkabel ist, müsste es doch die ganze Zeit so sein?
Einen Multimeter hab ich. Kann mir einer von euch beiden vllt grad kurz erklären wie man die Widerstände misst? Ne kleine Anleitung, habs noch nie gemacht.
Einfach die leitung abnehmen und miltimeter auf widerstandsmessung stellen und dann einfach an den beiden enden ranhalten. Also die zündleitung muss zwischen den messleitungen sein. dann muss das messgerät schon anzeigen wie viel ohm die leitung hat.