Zitat:
Ich den ADAC angerufen und der Mann meinte das der Wagen sobald der Schlüssel beim Batteriewechsel im Schloss war die Schlüssel neu angelernt werden müssen.
Stimmt das ???
Hat jemand erfahrung ?
(Zitat von: thorbone)
Quatsch!
Musst ich noch nie machen.
Und wenn schon, dann geht höchstens die FBB nicht.....war aber auch noch nie der Fall, seit 2003 (seit dem gibt es den E60).
Batterie rein, Batteriewechel im Energiemanagement registrieren, ggfls andere(n) Kapazität oder Typ im Fahrzeugauftrag per ISTA/P ändern, das war´s!
Zitat:
Ein andere Kumpel von mir meint einen DDE - CAS abgleich / Initialisierung machen Steuergerät / Wegfahrsperre !!!!
könnt ihr euch das vorstellen ?
(Zitat von: thorbone)
Musst ich auch noch nie nach nem Batteriewechsel machen, zmndst manuell.
Wenn man natürlich die Kapazität oder Bauart der Batterie ändert (von Bleiakkumulator auf AGM), und die DME/DDE im gleichen Zug programmiert wird, dann muss das gemacht werden.
Die ISTA/P macht das aber automatisch!!
Und seh es bitte nicht so eng wenn die Kollegen nicht direkt aus dem Stehgreif genau wissen was es alles sein könnte, das ist ein E61 und kein alter FIAT Panda, da ist halt etwas Elektronik drin die nicht immer so arbeitet wie man möchte.
Ich weiß, das wird hier im Forum und auch vor Ort zwar immer bedingungslos gefordert, aber fragt euch mal selbst ob ihr immer alles auswendig aus dem Kopf wisst.
Ob Kraftstoff ankommt kann man ganz leicht feststellen, in dem man entweder manuell prüft oder die Sensorwerte für Hoch- und Niederdruck abliest.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 12.11.2010 um 09:31:20