Hey Fans,
ich habe ein Problem mit der Kennlinie des Motors bei meinem Bimmer. Exakt bei 3200 U/min habe ich einen Lupfer drin. Keine Ahnung wie der Motor eingefahren wurde (Gebraucht als zwei Jahreswagen von privat gekauft). Der Vorbesitzer hatte einen Harriß (Motor brachte keine Leistung im ersten Motor der durch ein neues Triebwerk durch BMW auf Kulanz ersetzt wurde (Fabrikationsfehler/Montagsauto). Ölwechsel wurde frisch gemacht. Beim Freundlichen wurde mit dem Tester der NOX-Speicherkatalysator als Übertäter benannt und promt über die Garantieverlängerung ausgetauscht. Heute hab ich ihn abgeholt, wieder der Lupfer :o(. Der Freundliche weiß nun nicht weiter, weil der Tester nix anzeigt. BMW Anfrage (
info.service@bmw.de) lässt seit 07.04.2010 auf sich warten.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Grüße Daniel
Bearbeitet von: Lamy am 04.05.2010 um 23:08:01Bearbeitet von: Lamy am 04.05.2010 um 23:25:21