wir hatten letztens den Kühler erneuert (alter war kaputt), dabei auch das Kühlmittel erneuert. Danach war das Problem, dass die Heizung im Leerlauf kalt wurde und so ein Gluckern bei 3000 Touren zu hören war. Gestern hab ich den Kühler ganz in Ruhe entlüftet (über 30 min hats gedauert!). Genau nach den Anleitungen, die hier im Forum zu finden sind...auch das der Wagen mit der Schnauze Bergauf steht!
Hab dann noch stolze 2 Liter reinfüllen können! Danach war auch alles super, Richtig heisse Luft im Leerlauf aus dem Gebläse und das Glückern war weg. Bin dann 100 KM gefahren, alles top.
Heute Morgen wieder ernüchterung. Die Heizung war nur über 2000 Touren warm; im Leerlauf kalt. Und das Glückern war auch wieder da :(
Möglich wäre es, is gluckern kommt davon, dass von einem tiefen Punkt Luftblasen aufsteigen. Gleich dem prinzip wenn du aus da flasche trinkst is im grunde is selbe gluckern ... Schau mal aufn ausgleichsbehälter beim kühler wenn er kalt is dort is ne makierung wirst eh sehen ob er voll is oder net ...
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
das kannste doch ganz einfach rausfinden ... laufen lassen ... entlüfterschraube auf ... dann siehste ja, ob luft oder wasser kommt ... darauf achten, dass im kalten zustand die COLD markeirung am susgleichsbehälter erreicht wird ... good lack
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