Zitat:
lohnt es sich den Ölabscheider auch nur rein vorsorglich zu wechseln um genau das zu vermeiden ?
ich denke mal im Laufe der Jahre werden so einige dicht sein, fährt ja nicht jeder täglich über die Bahn
(Zitat von: e46-fahrer)
auf jeden fall!!
ich rate jedem das teil bei spätesten 100tkm. rauszuschmeißen.....
ich hatte meines bei e36 vor 2 jahren gewechselt auch erheblich zugeschleimt!!
obwohl ich nicht kurzstrecke fahre......
was ist end vom lied die gleiche pampe wieder aufgetreten hab das teil samt alle rohre ausgebaut dose kannst zerlegen tip top gereinigt den abscheider mit bremsenreiniger.
alles wieder verbaut klar en ölwechsel durchgezogen.....
in paar tagen wieder die gleiche situation ;( hat mich angekotzt.
so jetzt hab ich gleich nägel mit köpfe gemacht am fr. ventildeckel runter und genau da wo der schlauch vom ölabscheider kommt in den vd. dort ist ne art hohlkammer.
dort war die pampe immer noch vorhanden und im deckel an den wänden ebenfalls gelartig.
also ordentlich mit kaltreiniger und bremsenreiniger und abdampfen gereneigt fazit.................
seit einer woche tadellos kein schleim was noch bemerkbar und spürbar ist der motor läuft und nimmt gas unheimlich spürbar besser an er ist nicht mehr zugeschnürrt quasi atmet richtig durch.
kann jedem nur empfehlen dies zu machen denn in den vd. kommt ihr nicht rein zum reinigen und hier bremsenreiniger reinhalten geht auf keinen fall!!
lg.
hinweis beim ausbau des abscheider im unteren topf könnt ihr schon sehen wie die wassertropfen rauslaufen vom kondensieren.
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 07.02.2012 um 19:29:12