Hallo leute, Habe noch von meinen Alten BMW einen 318i M10 Motor zu Hause. Meine Frage dazu..... Kann ich den Motor auf Doppelvergaser umbauen (ist ja schon ein Einspritzer)und auf was sollte ich achten??? Würde den Motor auch zum Optimieren und einstellen bringen.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann am besten einer mit erfahrung. Schon mal danke LG Basti
Also kann man den M10 ohne Probleme umbauen auf vergaser, was muss ich dann mitn Kabelbaum machen??? Kann ich einfach die Kabeln von den Einspritzventilen und Luftmassenmesser weglassen oder brauch ich denn Kabelbaum von 320s(E21) oder 316i Vergaser von E30???
Moin Also soweit ich informiert bin ,gibt es unterschiede bei den Zylinderköpfen beim Vergasermodel und dem Einspritzer.Ob es beim Umbau wirklich damit getan ist Vergaser ranzuschrauben, und ein paar Kabel zu ändern glaube ich eher nicht. An welche Vergaser hast du gedacht ,weil alles andere als Webervergaser macht glaube ich keinen Sinn .Die sind in einem guten auf den Motor abgestimmten Zustand bestimmt ein hoher Kostenfaktor. Falls du den Motor in einen Wagen einbauen willst, der schon als Einspritzer zugelassen war,wird dir die Zulassung nicht erteilt (Abgaswerte) Gib mal in der Bucht BMW E30 M10 ein .Da werden zur zeit 2 verschiedene Köpfe angeboten. MFG
Du hast was gegen Umbauten. Du hast was gegen Flügelwerk. Du hast was gegen richtig breite Reifen. Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
Alles klar, Also ich hab an 45er Weber gedacht weil die angeblich am besten funktionieren beim M10 Motor. Ja dann schau ich mal ob es da so große unterschiede gibt bei den Zylinderköpfen. Schon mal danke soweit.....