Elektronik Chaos: Licht/Radio mal an, mal aus (3er BMW - E30 Forum)
hey jungs :
mein 320er hat ein kleines problem mit seienr elektronik :
Das problem ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal :
Immer wieder in kurzen abständen brennt mein rechtes vorderes Abblendlich durch und mein Rucklich ist auch druchgebrannt aserdem geht dan das fernlich auch nicht mehr.
weitere merkmale sind : mein radio spielt bei der warmlaufphase nicht , asuer ich drücke auf die kupplung ... nach einiger zeit geht dan das radio wieder.
Es kommt auf die last des motors an ob mein licht immer sufenweise heller wird---->
deshalb meine vermutung dass der Generator einen schlag hat oder kann das auch an der batterie liegen ?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2008 18:24:13
Hallo Chrisser,
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Gruß
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Also Batterie eher nicht, aber der Alternator könnte schon sein, also genauer der Spannungsregler des Alternators, der Rest hört sich nach Massefehler an, ist aber fast nicht möglich, dass so zu sagen..
mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ronny
20.10.2008 | 02:07:39
Vieleicht das Masseband zwischen Motor und Karosse (vorne links) mal auf anwesendheit überprüfen.... aber in dem Fall müsste er auch sehr schlecht starten (durchdrehen)...ggf. noch Batterieklemmen auf Korrusion (besonders die Einzelverschraubungen auf dem Pluspol)
Original iss keine gute Wahl!
Tipp:
das sind keine elektronik sondern elektrik probleme...:-) da gibts n paar unterschiede dazwischen.
also das hört sich irgendwie sehr misteriös an...auf jeden fall mal alle masse verbindungen überprüfen...weiterhin solltest du mal die lima austauschen...batterie eher nicht...wie schaut es in fdeinem sicherungskasten allgemein aus??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ehm
20.10.2008 | 18:15:57
Mess mal die Spannung die deine LIMA bringt. In allen Lastzuständen. Ich tippe mal ganz stark auf einen defekten Spannungsregler. Der wird wohl zuviel liefern. BZW LIMA selbst defekt.
Gruß
Thosten
Achso: Es sollten im Standgas etwa 12,8-13,2 Volt anliegen.
IM Stangas mit allen verbrauchen nicht unter 12,5V
und
mit erhöhter drehzahl unter Volllast (ALLE Verbaucher)nicht weiniger als 12,8 und nicht mhr als 14,2
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Wie schon oben erwähnt die Spannung die anliegt an verschiedenen Punkte messen. Zwischen Batt und Generator usw. Ich hätte noch ein paar Limas rumliegen. Bei Interesse kannst du eine abholen und probieren. Natürlich kostenlos. Denke dann werden sich vielleicht ein paar deiner Elektrikfehler lösen. Anscheinend ist da irgendwo der Wurm drin.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
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