das fahrwerk ist genau für meinen bmw, also daran dürfte nix scheitern.
was meinst du mit "vermessen"? das machen doch die beim tüv oder? die messen ja dann, ob die scheinwerferunterkante 50cm vom boden weg sind, das weichteile 7cm und hartteile 8cm vom boden weg sind oder?
ich hoffe mal das mir das langt. was meinst du???
ich habe noch gehört, das es gut wäre, "verstärkte querlenkerlager" einpressen zu lassen.
das Vermessen dient dem Zweck, daß das Auto nach dem Einbau bei gerader Lenkradstellung auch geradeaus läuft und daß die Reifen ordentlich aufliegen. Ansonsten werden die Reifen ungleichmäßig abgefahren.
Man möge mich korrigieren, falls ich das nicht ganz richtig erklärt habe.
Das mit den Lagern kann schon stimmen, die Gummilager gehen gern und oft kaputt. Bei mir leider auch *rumpel*.
Das mit dem Vermessen hat UT36 schon ganz richtig erklärt. Da ich erst vor ein paar Monaten mein 60/40mm HR Fahrwerk eintragen bekommen habe kann ich nur bestätigen, dass es mit deiner Rad-Reifen Kombination keinerlei Probleme geben wird. Die Kosten für die Eintragung beliefen sich bei mir auf ca. 60 EUR.
Ich war mit meinem APEX 60/40 Komplettfahrwerk bei der Dekra, war ne Standarteintragung und kostete 35€. Der Prüfer will vorher allerdings die Unterlagen sehen ob die Spur und Sturz eingestellt wurden bzw. die Werte innerhalb der Toleranz liegen, ohne diesen Wisch gibts keine Eintragung... keine offizielle.