Zitat:
oh man ist doch nicht so einfach wie der verkäufer mir so ertzählt ,er sagte mir nähmlich das bei 0,4bar nix machen muss einfach turbo kit einbauen und losfahren .dann lass ich lieber die finger weg von den dingern den ich fahre mit meinen pkw im jahr 40,000km und wer weiss wie lange die dinge halte!!bzw mein motor. übrigens wollte ich ein turbokit aus e-bay kaufen für 1250euro und für zusatzeinspritzgerät mit zoll 499.-euro naja war wohl nix mit günstig mehr leistung :(
(Zitat von: piti)
(Zitat von: tunsi)
[/gray][/quote]
Was du meinst sind die Turbokits mit Zusatzsteuergerät bzw. Injektoren Block oder wie man das nennt. Dort sind nochmal vor oder nach (keine Ahnung) der Drosselklappe 1-2 Einspritzdüsen die für das Mehrbenzin sorgen. Ist aber ein alter Hut wenn du mich fragst. Bei diesen Turbokits ist es wirklich ähnlich dem einbauen und losfahren.
Aber diese kosten schon locker 4000€. Und "eins zu eins" passen die auch nicht. Z.b. kommst du ja mit einem ca. 3" Rohr aus dem Lader raus und falls du keine spezielle Abgasanlage hast, musst du von dem einflutigen 3" Rohr wieder auf 2-flutig adaptieren. Also auch hier kein Plug and Play.
Und diese Turbokit aus Ebay... das ist ein dermassener Schrott das es nicht mehr besser geht. Erstens schlimmste Qualität und ausserdem Fehlt der größte Teil und statt den ganzen Abgasrohren sowie Ladeluftrohren (wenn überhaupt) liegen paar universelle Rohre bei, die du noch selber biegen bzw. schweissen musst.
Und bei deiner Laufleistung im Jahr würde ich nur ein sauber abgestimmtes System fahren. Sonst haste nicht lang freude daran.
Grüße
Bearbeitet von - bmw4all am 04.01.2007 08:41:37