Hallo. Mein Anlasser springt nach ca 1-2 sec irgendwie raus und dreht dann leer durch.Davor dreht er hörbar den Motor an und dann gehts leer durch!? Hab das Problem öfters gehabt, nachdem ich meinen 318 ti Compact BJ95 immer auf der Autobahn "gejagt" hab.Aber jetzt kommts auch einfach so und kommt immer öfters vor, was ist das und wie kann man es beheben.Schraube selber viel rum, also alles anbieten! Danke
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.12.2006 21:06:01
hi sorry das ich das alte thema hier ausgrabe aber ich wollte kein neues extra dafür starten.
hab seit 2-3 tagen das selbe problem , zündschlüßel drehen und der anlasser dreht leer durch,nach 2 bis 3 mal probieren gehts wieder,der anlasser greift und der motor springt an.
was ist das für ein teil das man da tauschen soll/kann, ist das viel arbeit und was kostet es? könnte auch nen austausch anlasser für 130 euro bekommen.
Naja, wie bereits gesagt könnte es der Magnetschalter sein oder halt irgendein Mechanismus im Anlasser. Austauschanlasser bzw. aufbereitete gibt eigentlich um die 70-80€, natürlich wie gesagt im Austausch gegen Deinen alten. Musst mal bei ebay schauen.