am kühler ist sone blaue schraube die musst du aufdrehen. um das kühlwasser im motor abzulassen ist unterhalb der des abgaskrümmers eine ablassschraube. für die brauchst du auch einen neuen dichtring. ich hoffe den rest kennst du zum auffüllen und entlüften.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw
jo da gibts einiges zu beachten sonst geht dir die zylinderkopfdichtung hops. aber wie das genau funktioniert sollte dir lieber andere erklären da ich es beim e36 noch nicht gemacht. hab nur das buch
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kalt entlüften ist das beste.(motor kalt)wie schon geschrieben entlüfterschraube rausen lassen und am kühler das kühlwasser einfüllen,aber langsam einfüllen-daurch meidest schon mal dierste luftansammlung,und das ganze bis es eben an der entlüfterschraube/einfüllbehälter rausläuft.während des vorgangs die zündung an,die heizung auf volle pulle und das gebläse auf 1 stellen.hast das ganze motor starten und ca. 1/2 - 1 minute laufen lassen und dabei gute 5 gasstöße geben so das er 3-400U/min.so wird das kühlwasser durch den ganzen kreislauf gespült.ich knete auch immer die kühlerschläuche immer mit durch so das ich spüre das überall wasser ist bzw. evtl. luft weiterdrücke.ich dreh die entlüfterschraube immer während eines gasstoßes zu so da wirklich keine luft drinnen sein kann.fertig.Mach eine anständige Probefahrt so das eben das thermostat öffnet und daann kannst das kühlwasserstand prüfen.aber VORSICHT nich bei heißem Motor aufdrehen(jedenfalls vorher druck ablassen indem zu sie langsam öffnest).im warmen zustand steht das kühlwasser ca. 3 cm über der kaltmarkierung des auffüllbehälters.Gruß loewe
p.s. hast auch schon mal die wasserpumpe gewechselt?eben gegen die org. anfällige (wo die plastikschaufeln gerne brechen)ansaonsten wär das ratsam mitzumachen.eine neue mit metallrädern kostet ca. 45€-nur so ein tipp