HI bin vor einem tag mit meinem auto nachhause gefahren und auf einmal während der fahrt stieg die temp anzeige in den roten bereich. ich gleich rechts ran und motor aus, dan sah ich schon das übel. er qualmte am motor block aus der kopfdichtung heraus und das wasser lief nur so weg. das komische ist aber auch noch das der qualm auch aus dem öldeckel kahm. hab gleich das auto in die werkstatt meines vaters geschleppt und auf die hebebühne. dan sah ich auch noch das es zwischen motor und getriebe das motorenöl nur so rauslief. also direkt an der kupplung. also ich vermutte simmerring. hängt das zusammen oder ist das ein dummer zufall? das beides kaputt ging. Und wie bekomme ich am geschiktesten den zylinderkopf runder mit der steuerkette und so. kann ich einfach die nockenwellenräder runder schrauben und den spanner und die kette inm gehäuse reinsacken lassen? natürlich zeichne ich genau die räder und kubelwelle der position nach an. welches zeichen auf den nockenwellenräder ist eigentlich OT? Der pfeil oder diese nase? muss ich noch was beachten? Habe einen 318is M42 Motor laufleistung 80000km Baujahr 94 mfg sven
der pdeil ist ot so weit ich das heute gelessen habe die nasse ist glaube ich 7 crad for ot zum einstellen der zündung aber schau dir kurz im tis nach da müsste es stehen
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noch ne frage, soll ich nun die nockenwellenräder rundermachen und dan die kette weg oder soll ich die nocken komplett ausbauen und die kette runderhebeln ohne räder abbauen? mfg