Kauf 330i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 18.06.2006 um 18:33:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
ich habe einen 330i touring für 16000 angeboten bekommen.
Daten: EZ 04/2003, 97Tkm, Komfortpaket (Klimaautomatik, PDC, Radio Business), MFL, elektrische Sitze, AHK, 8-fach bereift auf Alus.
Dazu meine Fragen:
1) Was sagt ihr zum Preis?
2) Sind knapp 100tkm zu viel für den 330i? Sollte ich lieber nach einem älteren mit mehr km suchen?
3) Auf welche Schäden ist zu achten bzw. mit welchen Reparaturen ist demnächst zu rechnen?
Danke und Grüße,
Dex
Bearbeitet von - McClane am 18.06.2006 18:33:52
Hallo sympadex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf 330i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
moin,
also an und für sich, glaube ich, dass du das auto auch günstiger bekommen kannst.
es lässt sich aber trotzdem schwer nen urteil dazu geben, weil einfach mal viel zu viele infos fehlen... gibt es dazu irgendetwas in schrift und bild, dass man sich das genauer angucken kann? so ne anzeige auf mobile.de oder ähnliches würden ein wenig mehr aussagen!!!
gruß fab
6-Gang Handschaltung
1 Vorbesitzer (Nutzung unbekannt)
Zustand "gut"
Weitere Details werde ich erst bei Besichtigung/Probefahrt "erfahren".
Da es mein erster BMW werden soll, bräuchte ich noch Tipps, worauf ich bei der Besichtigung besonders achten soll.
da jetzt aber eher weniger leute ausm e46-forum hier nun probleme vom 330er reinschreiben werden, empfehle ich dir im e46-bereich doch nochmal per suche "probleme e46" und "problem 330i" zu suchen!!! da findest eigentlich alles dann auf einen blick.
gruß fab
Tipp:
aso - das fällt mir grad noch ein...
um dir mal nen vergleichwert zu geben! mein auto hatte nen neuwert von über 36000€ (september 2004) und ich bin erstbesitzer. nach drei jahren hat er dann in etwa einen wert von 17500 - 18000€ also in etwa die hälfte und du kannst ja mal in meiner fotostorie nachschaun, was meiner so alles an austattung hat und dann kannst ja mal vergleichen... is zwar ne limo, aber mein vater fährt den gleichen als kombi, halt nur mit nem radio professional, nem schiebedach und zusätzlich hinten au elektr. fensterheber - damit kam er auch auf nen neuwert von ca. 38000 - 39500€ (weiß das jetzt nicht mehr ganz genau) im januar 2005 und wird dann au so round about die hälfte des wertes im januar 2008 haben... dann hast mal nen vergleichswert, wie du mit der ausstattung des wagens liegst und so!!!
gruß fab
die Frage ist doch auch, ob Du vom Händler oder privat kaufst...
Der ehemalige Listenpreis war gut 41TEuro (ohne Winterreifen auf Alus). Damit hätte er auf gut 3 Jahre über 60 Prozent verloren.
Nach Fabs Beispiel hört sich das doch gut an, oder?
(Zitat von: sympadex)
Ziemlich unaussagekräftig ohne km Angabe....
da brauchst wohl keine km!!!
aber das es dich beruhigt - können im jahr 30000km laut vertrag fahren, bzw. wollen ao nit mehr und bleiben lockker drunter!!!
gruß fab
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!