ich habe vor vier Monaten einen 2002'er E46 320d mit 150 PS mit 105'tkm gekauft. Mit dem Auto bin ich voll zufrieden. Jedoch macht der Motor seit zwei Tagen bei Teillast kreischende Geräusche. Ich meine mit Teillast bei der Fahrt mit leichter Beschleunigung in unteren Drehzahlen (zwischen 1500 und 2500). Ab 2500 Touren hört es auf. Es ist egal mit welchem Gang ich fahre.
Kann mir jemand da ein Tipp geben woran es legen kann?
Danke und viel 'Freude am Fahren' ____________________________
vielleicht keilriemen oder spannrolle. hatte das mal an meinem e36 320i. mach mal die motorhaube auf und horch mal rein. vielleicht ein bischen haftspray an keilriemen dann gehts ____________________________
ich bin in dieser Woche bei einer Werkstatt gewesen. Es waren nicht die Riemen. Der Ölpumpe war defekt. Die Zahnräder sind hin. Die Späne haben kompletten Motor verstopft. Meine Frage ist, ob man den Motor auf Kulanz reparieren lassen kann? Das Auto wurde immer bei der BMW gewartet. Hat jemand da schon Erfahrung?
105tkm.....des wird nicht einfach, aber ich denke, dass man dir mit den material kosten entgegen kommt....den sowas darf eigentlich nicht passieren.... ____________________________ Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
ich arbeite bei bmw. bei 105.km wird es echt schwierig. aber denkst du nicht das es die kraftstoffpumpe war. wenn dein serviceheft ordendlich geführt ist dann wird es leichter ____________________________ The best life, is BMW drive
sorry genau die hochdruckpumpe. ich bin auch schon wieder durch den wind, muss erst mal ne stadtrunde drehen ____________________________ The best life, is BMW drive