Zitat:
Schon mal was von einem optimalen Betriebspunkt gehört... anscheindend nicht ;-)
Ich hab nie behauptet, dass der 330i im normalen Betrieb unter 8L zu fahren ist (wobei das schon schwer zu erreichen ist).
Fahr mal mit einem M54 auf gerader Strecke bei 100km/h mit einem Tempomat (falls du diese SA überhaupt kennst...).
Dann wirst du sehen, dass ein Verbrauch unter 7L durchaus möglich ist.
Im Stadtverkehr gönnt sich ein 6 Zylinder (in Reihe Sauger, davon gehe ich aus) min. 9-11 Liter.
Falls es von deiner Seite aus gewünscht ist kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann sende ich dir meine Adresse (damit du mich PERSÖNLICH besuchen kommen kannst) oder meine Handy Nr. .
(Zitat von: Schiffi)
wenn du die sachen glaubst, die du hier geschrieben hast, dann ist doch alles in butter.
ich glaube es nicht. ich kenne einige bmw-fahrer und niemand erreicht solche werte.
auch nicht die sparfüchse. wenn jemand solche werte erreicht, dann mit einem diesel.
aber ganz gewiss nicht mit einem 3.0 liter 24v, 231ps und 19 zoll rädern.
ausserdem hast du noch einen draufgelegt und behauptest, dass du mit kleinerer bereifung nochmal 1 liter weniger verbrauchen würdest. das wären dann 5,9 liter. das glaubst du doch selber nicht ?
wer hat dir erzählt, dass du mit einem tempomat verbrauchsärmer fährst ?
da liegst du falsch.
welcher 6-zylinder sauger von bmw verbraucht "nur" 9 liter in der stadt ?
den musst du mir auch mal zeigen. das erreichen die motoren nicht mal auf dem papier von bmw.
vielleicht spinnt dein bordcomputer einfach. glaube kaum, dass du das richtig errechnet hast.
was soll ich mit deiner adresse ? ich glaube es dir trotzdem nicht. die bordcomputer zeigen teilweise schrottwerte an. zu 99% stimmen die verbräuche nicht.