rieger infinety schweller an e30?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													rieger infinety schweller an e30?
																								
																							hab mir rieger schweller gekauft.jetzt war da so ne aluleiste mit dabei.nur wo kommt die hin???kann mir jemand sagen wie ich die am besten befestige das sie nnicht nach unten nach innen gehn sondern gerade stehn???vielleicht paar bilder??
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo MichlBMWE30,
									
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "rieger infinety schweller an e30?"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
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										Hab das auch gemacht, allerdings hab ich keine pics davon
War bei den Schwellern ne Montageanleitung dabei ? Die Leiste kommt oben ca. 2 cm unter Kante vom Einstieg und ist ne auflagefläche zum festkleben der Schweller mit zb. Sikaflex. Sie muss so sitzen das die Schweller oben sauber abschließen also etwa 2 cm von oben.
Den Winkel wie sie stehen machst du mit der Stirnseitigen befestigung mit Nieten im  kotflügel
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										hi michl
hab die dinger auch dran am roten. hier mal ein paar pics
 bild
bildunten am schweller ende hab ich mir aus alu einfach vorne und hinten halter gebogen und festgenietet. oben am einstieg sind die dinger mit ner speziellen masse angeklebt und verspachtelt worden so das die dicht sind.
gruss läxi
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www.pi-mp.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 325i Touring EZ 88Bearbeitet von - läxi am 09.04.2006  13:08:34Bearbeitet von - läxi am 09.04.2006  13:09:07
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Die Leiste kann man oben Festnieten oder mit verzinkten Blechschrauben befstigen, würde aber die Löcher mit Zinkspray aussprühen wegen Rost. Zum Kleben hab ich 2 Kartuschen von dem Sikaflex Karosseriekleber gebraucht, sollte normalerweise reichen.
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										also ich hab die nicht benutzt die leiste. weil dadurch rostet er nur schneller.... so hab ich nochn bisschen zeit :-) und der schweller hält auch so gut.... ich hoffe nur das ich mir die nie kaputt fahre!
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										da ist eine laluleiste dabei?
ich kaufte mal vor 4 jahren solche schweller.. direkt vom rieger.. da waren die dinge rnicht dabei.. hätte die beim montieren auch nicht gebraucht...
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										 ja das hilft mir mal auf alle fälle weiter.wie rum müssen den die winkel ran?das hab ich noch nicht so ganz versatnden.
@läxi
wie hast du die verspachtelt?mit welchem spachtel?und das hält bei dir auch?
über weitere infos bin ich euch dankbar.nehm alles was mir den anbau erleichtert.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										also ich habe es damals so gemacht.. vorne und hinten an den radläufen hab ich die genietet, und beim einstieg entlang, hab ich die dinger geklebt.
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										 Zitat:
also ich habe es damals so gemacht.. vorne und hinten an den radläufen hab ich die genietet, und beim einstieg entlang, hab ich die dinger geklebt.
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
 
genau so hab ich das auch gemacht, und die kante am einstieg verspachtelt.
@ michl
ich mach mal bilder, und frag meinen lackierer wegen dem spachtelzeug
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										so ich werde nächste woche mal ran gehn und meine schweller montieren.die aluleiste lasse ich bei mir auch weg.wo genau habt ihr den kleber aufgetragen?direkt oben an dem stück das mit dem einstieg abschließt?
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										Richtig, geklebt wird direkt oben, solltest aber die Löcher in den Radläufen schon vorbereiten damit du sie nach dem ansetzen direkt festmachen kannst. Hab beim Kleben Kreppband zum fixieren genommen und im bereich der Türen schraubzwingen. der kleber hat ca. 6h gebraucht um zu halten, bis er vollständig ausgehärtet ist solltest du das auto nen tag stehen lassen
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										gut dann werd ich da mal ran gehn.wie hast du das mit den verschraubungen an den radläufen gemacht?wenn die dinger gerade angesetzt werden können die ja nur mit einer schraube befestigt werden.....
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										an den Radläufen hab ich genietet mit jeweils 2 blindnieten so stands auch in der anleitung,
unten werden die Schweller ein stück abstethen wenn sie gerade stehen sollen, da würd ich wie läxi mir ein Alublech biegen und einnieten
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										Ich habe mir auch riegerseitenschweller gekauft, jetzt habe ich gemerkt, dass die aussparungen oder wie man das nennt bei den türeinstiegen total ungenau sind, d.h die aussparung ist zu lang? Was kann ich da machen`? Wie meint ihr das mit dem Aluwinkel zum befestigen im radhaus? Versteh ich nicht!
Bearbeitet von - Redbull-e30. am 25.03.2007  23:55:57
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										wenn du die schweller ans blech anlegst dann brauchst du das nicht.wenn die dinger aber gerade stehn sollen dann musst du dir ein paar winkel biegen und die an der karrosse fest nieten oder schrauben und dann an die schweller.sonst ist das ganze zu unstabil.also von unterkante schweller an die karosse.verstehst?schlecht zu erklätren