Ich fahre an meinem e46 Cabrio auf der Hinterachse 255/35R18 , desweiteren hat das Cab. eine sportliche Fahrwerksabstimmung (M-Paket). Nun möchte ich hinten die Achse etwas verbreitern. Welche Spurverbreiterung ist möglich ohne bördeln oder Karosseriearbeiten ?
Die Suche hat nichts ergeben??? Jeden Tag wird ein neuer thread zu diesem Thema geöffnet! Wenn Du die originale BMW Mischbereifung aufgezogen hast (HA 8,5J18) gehen 2x15mm ohne Karosseriearbeiten. ____________________________
Korrigiere abermals: Ich hatte 2x20mm montiert. (Bei Original 18" Mischbereifung). Bei stärkerem Einfedern oder Insassen auf der Rückbank streift's gewaltig! Sollten also die Kanten angelegt werden!
Hi was ist wenn ich hinten 17zoll 225/45 ne orginal bmw sternspeiche habe..welche kann ich verbauen?und welche marke ist zu empfehlen? gibt es nachteile im fahrverhalten?
@armin: Ja, das ist richtig. Aber bördeln - also das saubere Kanten anlegen - habe ich jetzt mal nicht als "Karosseriearbeiten" gewertet. Das setze ich dann eher mit Kotflügel ziehen etc. gleich. Man verzeihe mir also die Ungenauigkeit. ____________________________ Glück ab!