moin moin, ich habe heut ein Problem mit meinem E36 316i Limo festgestellt. Beim Beschleunigen auf der Autobahn bei 160 km/h nahm es kein Gas mehr an. Ich bin dann kurz runter vom Gas und wieder drauf und dann ging es wieder. Knappe zehn Minuten später dasselbe Spiel. Laut Schlüsselnummer ist es ein M40 Motor. Mit dem Wagen meiner Mutter gab es dasselbe auch einmal, nur viel krasser. Damals fuhr ich auch mit hoher Geschwindigkeit, ca 160, und dann nahm der Wagen auch kein Gas mehr an. Bis er runter auf 90 km/h war (ich dachte schon daran das Warndreieck auszupacken) als ich wieder Gas geben konnte. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ____________________________
Hatte mal das gleich Prob. beim beschleunigen plötzlicher Leistungsverlust. Bei mir waren es die Zündkerzen, eine hatte nen Defekt. Check auf jeden Fall mal die Kerzen. Ende vom Lied war das die besagte Zündkerze Teile in den Brennraum absonderte und es zu einen kapitalen Motorschaden kam. Gruss ____________________________ --wer später bremst, gibt länger gas--