du solltest im radhaus noch 2 schrauben haben. versuch mal obdu von untem nit der hand ran kommst, am besten aufgebockt, wenns nicht geht dann musst wohl abmontieren. Den tipp mit dem ticken hast du ja schon bekommen... Schau mal ob du nen wackler hast, bevor du was neues kaufst. bei mir war das der fall. ____________________________
Hallo! Ja. Die Spreiznieten in den Radhäusern müssen raus. Und eventl. muss die Kabel-Steckverbindung hinter der rechten Klappe im Kofferraum gelöst und das Kabel freigelegt werden. Grüße ____________________________
Hallo Axel! Ganz einfach. Prinzip ist so ähnlich wie bei einem normalen Dübel. In der Mitte der Spreizniet sitzt ein Plastikstift. Einfach mit nem passendem Splinttreiber oder kleinem Schraubendreher durchdrücken (Stifte fallen nach hinten raus)und dann die Hülse raushebeln (Schraubendreher oder Zange). Es gibt aber auch Plastikstifte mit Kappe. Diese kannst du nicht durchdrücken, die musst du mit Schraubendreher oder Zange rausziehen und dann Hülse entfernen. Dann Radhausverkleidung seitlich am Stoßfänger herausheben. Dann kann die Stoßstange nach hinten abgezogen werden. Beim Einbau umgekehrt: Erst die Hülsen in die Bohrungen stecken und dann Stift eintreiben. Wenn ich nicht irre, sind's auf jeder seite 3 Spreiznieten die rausmüssen. Grüße ____________________________