Glühkerzen beim 320d selber wechseln? (3er BMW - E46 Forum)
Ich will nicht mit dir streiten aber genau das sind die geilsten Aussagen..."meine kollege ist damit rungefahren und es ist nix passiert."
Ich gehe ganz stark davon aus dass die kiste von deinem "kollegen" nicht so läuft wie er laufen sollte. Und auf solche thesen willst du argumentieren...bisschen mager.
UND NOCHMAL: Die Stifte sind NICHT NUR FÜRN KALTSTART. Erkundige dich bitte.
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
servus,
kann mir vielleicht jemand so ne TIS Anleitung zu kommen lassen? Hab nämlich heute die halbe Karre zerlegt und hab irgendwie keine Glühkerzen gefunden...
Sind die unter dem Luftfilterkasten? Kann das sein, dass der Ventildeckel und das Luftfiltergehäuse eins sind? Oder muss ich die Ansaugbrücke wegschrauben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Das was Du suchst ist natürlich unter der ASB:
HäHä hab ich mir schon fast gedacht? Aber sehen tut man die nicht wirklich gut oder? Vielen Dank für den Tip. Die neuen Fahrzeuge sind halt doch schon etwas bastelunfreundlicher...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Was darf denn ein solcher Tausch kosten ? (OHNE den Preis der Kerzen selber !)
Und, welche Dichtungen des Ansaugtraktes sollte man gleich mit tauschen (320d, 110 Kw) ??
DANKE
Rene`
BMW ... was sonst ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Tipp:
C2daP
27.02.2011 | 00:37:58
Ein Bißchen Rostlöser und einwirken lassen...
Habe meine letzte Woche gewechselt. 320d von 12/03 120000km. War kein Thema, aber mit relativ viel Arbeit verbunden. Da muss man schon ganzschön was zerlegen... aber ich würde immer alle 4 oder 6 beim 6 Zylinder auswechseln, weil es absoluter Schwachsinn ist wegen 40€ alles nochmal auseinander zu bauen. Hab auch eine Anleitung vom BMW Dealer ausdrucken lassen und es selber gemacht.
Würde es aber auch nicht empfehlen, wenn jemand gar keine Ahnung hat.
LG Chris
Bearbeitet von: C2daP am 17.02.2013 um 20:07:50
Wer aus dem Raum Berlin hat es schonmal gemacht / will es nochmal machen / die Aufsicht dabei haben ? Traue es mir nicht allein zu - will es aber auch nicht unbedingt machen lassen !
Rene`
BMW ... was sonst ?