hi hab in der suche nix befriedigendes gefunden, also hier mein problem: möchte bei meinem 323i den sound hinten verbessern...man hört mich nur wenn er richtig schön hoch dreht(dann aber aggressiv und von vorne). mein problem ist, dass beim 323i mittel-& endtopf ein teil sind und ich somit nicht einfach(ohne zu schweißen) den endtopf austauschen kann. eine komplette anlage kostet ab 700€ aufwärts. was kann ich tun um den sound hinten günstiger besser zu machen? mfg ____________________________
Es wird Dir wohl nix übrigbleiben, als einen anderen Endtopf zu nehmen. Schweißen muß aber nicht unbedingt sein. Den alten abflexen und die meisten Nachbautöpfe lassen sich über das originale Rohr schieben und mit einer Schelle befestigen. Aber ohne irgendwas anzugreifen wird er wohl nicht lauter werden. ____________________________
Es gäb da noch eine (nicht ganz astreine) Methode: Ein Kumpel hat eine ganze Dose WD40 (Kriechöl) in seinen ESD gesprüht und das Auto dann 2 Stunden über die Autobahn getrieben. Brachte wirklich tollen Sound. Das aber nur so am Rande. Ich würd's nicht nachmachen. ____________________________
ein verwandter von mir hat einen schweizer in den endtopf reingeschoben...soll sich auch ganz nett angehört haben nach der detonation ____________________________